Silestone Arbeitsplatten PRO / CONTRA

Beiträge
5
Hallo Leute!

Wir sind aktuell beim Aussuchen der Arbeitsplatte. Uns gefällt von Silestone "Gedatsu Leather" am Besten. *top*

Das eine ist der Preis, der ziemlich gesalzen ist und weiters wurde mir von einigen Firmen die Silestone vertreiben von dem "Leather Look" abgeraten.
Habt Ihr Erfahrungen mit Silestone? PRO / CONTRA?
Was habt Ihr für eure Silestone Platte bezahlt?
Welche alternativen gibt es?

Danke!! :danke:

LG Pumpi
 
Beiträge
8.696
Wohnort
3....
AW: Silestone Arbeitsplatten PRO / CONTRA

Hi Pumpi,

das kann ich bestätigen. Die leather-Oberflächen neigen dazu, nach geraumer Zeit speckig auszusehen.

Aber optisch finde ich Sie klasse !!! *top*

Arbeite gerade an einem Muster, und suche den richtigen Reiniger.

Lt. Silestone soll CIF-cream für Quarz-Komposit der Beste sein.

Im glänzenden Bereich habe ich schon positive Resonanzen, leider noch nicht bei Leather, meine leider keine Resonanzen.
 
Beiträge
4.881
Wohnort
Münster
AW: Silestone Arbeitsplatten PRO / CONTRA

ab September gibt es bei Silestone eine neue Oberfläche, die wird Vulcano heißen und ist zwar etwas welliger als die Leather Oberfläche (welche ja nur ein wenig genarbt ist) dafür ist die neue Oberfläche von Haus aus etwas glänzender, somit sieht man nicht jeden Finger sofort drauf und auch die Reinigung dürfte etwas leichter fallen...

ob Deine Farbe auch in Vulcano lieferbar sein wird ???
(die Antwort muss ich leider erst einmal schuldig bleiben...)

die matte und etwas rauhe Leather Oberfläche ist zumindest deutlich pflegeanfälliger als eine polierte Fläche. (man sieht jeden Finger und Metallabrieb entsteht eher und ist deutlich schlechter weg zu bekommen)

mfg

Racer
 

mozart

Spezialist
Beiträge
2.441
Wohnort
Wiesbaden
AW: Silestone Arbeitsplatten PRO / CONTRA

Hallo,
ich habe 2 Kunden, die mit der Leather-Oberfläche seit 1 bzw. 3 Jahren gut zurecht kommen. Es sind beides Familien mit Kindern, in denen regelmäßig gekocht wird.
Beide sind sehr zufrieden.
Ich bezweifle, daß es sich hier um eine Werkstoff-typische Eigenart handelt. Matte, also rauhe Oberflächen sind immer etwas pflegeintensiver.
Grüße,
Jens
 

ulla

Premium
Beiträge
4.556
Wohnort
München
AW: Silestone Arbeitsplatten PRO / CONTRA

Hallo Racer,

hast Du die neuen Farben von Silestone schon gesehen? Wenn ja, welche Farben gibt es?

Nur im Falle daß wir die AP doch noch irgendwann wechseln... Ich erinnere noch, als ich die Farbe und den Hersteller für unsere AP aussuchte, daß ich Silestone auch in Erwägung gezogen hatte, aber es passte keine Farbe von denen und die einzige, die halbwegs passte, war zu dunkel (Unisui oder so ähnlich hieß sie).

Danke, Ulla
 
Beiträge
4.881
Wohnort
Münster
AW: Silestone Arbeitsplatten PRO / CONTRA

Hallo Ulla,

nicht neue Farben, sondern neue Oberflächenstruktur... für bestimmte Farben...

Muster gesehen ja..., welche Farben es gibt, habe ich nicht im Kopf....

und die Unterlagen folgen noch...

die Farbe heißt Unsui

mfg

Racer
 

windi.sch

AW: Silestone Arbeitsplatten PRO / CONTRA

meint ihr, daß man die silestone leather einmal fettig abwischen kann, um diese fingerabdrücke zu umgehen.
ich bekam heute ein muster in din A4-Größe in "amazon" und bin entsetzt, wieviel fingerpatscher ich sehe wenn ich die musterplatte genauer anschaue
 
Beiträge
5
AW: Silestone Arbeitsplatten PRO / CONTRA

Hi Leude!

Sorry bzgl. dem fettig abwischen kann ich die keine Ratschläge geben.
Hast du die Pflegehinweise schon gecheckt? Da sollte was dabei sein.

Wir haben seit nunmehr 4 Wochen unsre „Gedatsu“ Arbeitsplatte. Die ist der Wahnsinn. Echt was edles. Bis
jetzt ist sie auch zecks Pflege optimal. Wir sind absolut zufrieden.
Ich werd mal in ein paar Monaten nochmal posten ob das dann immer noch so ist.

LG Pumpi
*dance*
 

ulla

Premium
Beiträge
4.556
Wohnort
München
AW: Silestone Arbeitsplatten PRO / CONTRA

Offtopic: Hallo Pumpfake, Du hattest im Januar diesen Jahres bereits im Forum geschrieben und wie ich lese, steht Eure Küche mittlerweile. Magst Du nicht ein paar Fotos präsentieren. Ich liebe es, fertige Küchen anzusehen! :-)

VG Ulla
 

menorca

Moderatorin
Moderator
Beiträge
15.824
Wohnort
München
AW: Silestone Arbeitsplatten PRO / CONTRA

Auch @ pumpfake: ist deine AP denn glatt/glänzend oder Leather?

LG, Menorca

P.S.: dem Wunsch nach Bildern kann ich mich nur anschließen! Bitte!!!
 
Beiträge
5
AW: Silestone Arbeitsplatten PRO / CONTRA

Hallo!

Das mit den Fotos mach' ich gerne. Werd in den nächsten Tagen mal was reinstellen. ;-)

Die Arbeitsplatte ist "Gedastu", von dem gibts "Gedatsu" und "Gedatsu Leather". Unserer ist der "normale" Gedatsu. Glänzend würd ich eher sagen. Nach recherchen über einige Wochen hinweg und diversen Angeboten haben wir uns gegen die Lederoptik entschieden. Fachleute raten davon ab!
Wir sind mt dem Stein sehr zufrieden. Das edle Stück hat auch ganze 5200€ gekostet, da sollte dann auch alles passen.

Man liest sich also.

LG Pumpi *2daumenhoch*
 

Ähnliche Beiträge


Neff Spezial

Blum Zonenplaner