Silestone Arbeitsplatte und Löcher in den Klamotten...

Küchenschachtel

Mitglied
Beiträge
4
Seit ich in meiner neuen Küche arbeite, sind meine sämtlichen Pullis, T-Shirts vorne auf Bundhöhe zerlöchert, NEIN ich habe keine Motten - die fressen sich auch selten durch Baumwollshirts und vorallem nicht alle an der gleichen Stelle! ;-) Jetzt bin ich drauf gekommen, dass die Löcher genau an der Stelle entstehen, wo Kontakt mit der Arbeitsplatte (Silestone 5cm mit gefasten Kanten) entsteht, wenn man daran arbeitet, hat jemand schonmal was ähnliches erlebt? weiss jemand Rat?
 

Boschibär

Spezialist
Beiträge
713
Wohnort
Der echte Norden
Ist die Arbeitshöhe Deiner neuen Küche so wie bei der alten, oder höher?
Hast Du einen Gürtel an, dessen Schnalle sich von innen gegen deine Shirts drückt, wenn Du dich gegen die APL lehnst?

Genau dieses Problem hatte ich einmal mit einer Werkbank :-)

Ansonsten einfach mal mit einem Wattebausch die Kante entlangfahren und gucken, ob etwas hängenbleibt, dann könnte das ggf. nachgeschliffen werden.
 

Nörgli

Mitglied
Beiträge
8.184
Wohnort
Berlin
Meine Shirts gehen auch alle vorne kaputt, und ich musste feststellen, dass es der Hosenknopf ist. :hand-woman: (Und die immer dünner werdenden Stoffe der Textilindustrie...)
 

Küchenschachtel

Mitglied
Themenersteller:in
Beiträge
4
Ist die Arbeitshöhe Deiner neuen Küche so wie bei der alten, oder höher?
Hast Du einen Gürtel an, dessen Schnalle sich von innen gegen deine Shirts drückt, wenn Du dich gegen die APL lehnst?

Genau dieses Problem hatte ich einmal mit einer Werkbank :-)

Ansonsten einfach mal mit einem Wattebausch die Kante entlangfahren und gucken, ob etwas hängenbleibt, dann könnte das ggf. nachgeschliffen werden.

Die Höhe ist die gleiche wie vorher, Gürtel habe ich keinen an, aber vielleicht könnte der Knopf in Verbindung mit den doch recht scharfen Kanten die Erklärung sein? :rolleyes: Das mit dem Wattebausch ist 'ne gute Idee, *machichgleichmal* Danke :-[
 

Beosu

Mitglied
Beiträge
505
Hast du aufgesetzte Griffleisten? Die sind die T-Shirt-Loch-Monster bei meiner Tochter ;-)
 

Vronerl

Mitglied
Beiträge
1
Hallo meine Liebe,
genauso geht es mir. Habe lange gebraucht bis ich drauf gekommen. Nagelneue Shirts nach einem Tragen nach der Wäsche vorne lauter kleine Löcher. Irgendwann bin ich drauf gekommen, dass ich eine Jeans habe mit Metallknopf vorne. Da ich nur 1,62 cm groß bin, berührt der Knopf genau die vordere Kante der Arbeitsplatte (die auch aus diesem Kunststein ist) meiner Küche. Eben ist es mir wieder passiert (ich könnte heulen, schon wieder ein neues Shirt mit Löchern) und ich habe gegoogelt und bin hier gelandet. Also ich werde die Kante jetzt entweder mit Schaumstoff auf Doppelklebeband oder mit Isolierband (mehrfach übereinanderkleben) entschärfen. Das ist wie eine Rasierklinge, wenn der Metallknopf auf den Stein kommt und was dazwischen ist, wird durchlöchert. Vielleicht hast du inzwischen eine andere Lösung gefunden? Also mir ist das jetzt so auf die schnelle eingefallen.
 

Herta

Mitglied
Beiträge
315
Das Problem habe ich auch mit meiner Küche und musste schon sehr viele Shirts entsorgen bis ich auf die Ursache am. Ich trage keine Gürtel und die Knöpfe sind es auch nicht. Schürze liegt zwar da aber es ist zu umständlich. Ich versuche nun einfach, immer etwas Abstand zu halten.
 
Unsere Partner Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Oben