Silestone APL?

Anaconda777

Mitglied

Beiträge
219
Wohnort
Rheinland Pfalz
Hallo in die Runde,

wollte mal nachfragen, ob ihr mit Silestone APL Erfahrungen habt? Die APL hat es mir angetan, ich finde die wunderschön.

Um wieviel teuerer ist die als Granit?

Lg
 

ulla

Premium
Beiträge
4.498
Wohnort
München
AW: Silestone APL?

Hallo Anaconda, das kommt auf beides an: Auch bei Silestone gibt es verschiedene Sorten, die im Preis verschieden sind.

Generell ist Silestone und Granit im Preis in etwa gleich einzuschätzen, wenn es in's Detail geht, kann der Preis verschieden sein.
 

Nice-nofret

Moderatorin

Moderator
Beiträge
22.214
Wohnort
Schweiz
AW: Silestone APL?

;D da hat Ulla natürlich recht.

Silestone ist je teurer umso Uni, Hell und dicker. fängt bei Granit ca PK 4 an.

Granit kann sowas von richtig teuer werden... da siehst Du nur noch Sterne ;D die blauen ganz besonders.
 

Anaconda777

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
219
Wohnort
Rheinland Pfalz
AW: Silestone APL?

Ok, genauer:

Ich finde die Serie Zen und die Frabe Gedatsu toll! Die Platte soll auch ganz dünn sein ca. 40mm.
 

Anaconda777

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
219
Wohnort
Rheinland Pfalz
AW: Silestone APL?

Super! Jetzt habe ich 100 Beiträge.

Ich gebe einen aus......:relax::clap:
 

ulla

Premium
Beiträge
4.498
Wohnort
München
AW: Silestone APL?

...das wird hier teuer, aber wir freuen uns :clap:
 

racer

Team
Beiträge
7.291
Wohnort
Münster
AW: Silestone APL?

das dürften 20 mm sein... in den verlegten Größen ist das mit Naturstein eh nur bedingt umsetzbar, da Granit nicht so bruchfest ist...

Du kannst bei Silestone auch 12mm Stärke bekommen...

mfg

Racer
 

Anaconda777

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
219
Wohnort
Rheinland Pfalz
AW: Silestone APL?

Racer, jetzt sag mir noch das die 12 mm bei Silestone und in der Farbe nicht so teuer werden könnte.......dann......weiß ich auch nicht was dann.:rolleyes:
 

Nice-nofret

Moderatorin

Moderator
Beiträge
22.214
Wohnort
Schweiz
AW: Silestone APL?

der sieht so schön aus, das dürfte die höchste Preisklasse sein :kfb:
 

mozart

Spezialist
Beiträge
5.170
Wohnort
Wiesbaden
AW: Silestone APL?

Hi,
Gedatsu liegt in einer mittleren PG, das hängt dann auch noch von der Oberfläche (poliert oder leather) ab.
Je nach Händler ist das 12mm Material nicht viel günstiger, als das mit 20mm.
Das 20er, vorne optisch ausgedünnt, ist allerdings robuster.
Grüße,
Jens
 

racer

Team
Beiträge
7.291
Wohnort
Münster
AW: Silestone APL?

ja, Gedatsu ist mittlere Preislage...

12 oder 20 mm ist preislich egal...

übrigens kann sich eine große Platte in 12 mm Stärke im Bereich von 1-2 mm verziehen.... (krumm werden) ich habe das selbst bis vor kurzem auch nicht geglaubt. Ich gehe davon aus, dass das am Kunstharz liegt, einseitig erwärmt z.B....

mfg

Racer
 

ulla

Premium
Beiträge
4.498
Wohnort
München
AW: Silestone APL?

Platte verziehen?

Unsere Quarzkompositplatte misst 240 cm x 95 cm - an einem Stück. Stärke 13 mm.

Die Platte ist gut, nicht verzogen. Zumindest kann ich nichts sehen, aber wenn das im 1 - 2 mm-Bereich liegt, ist das vielleicht auch nicht erkennbar für den Laien.
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben