silberne Sockelleiste bei weißer Küche?

baba2k

Mitglied
Beiträge
102
Hallo,

unser *kfb* hat uns zu einer silbernen Sockelleiste geraten,
da diese nicht so schmutzempfindlich sein soll. Jetzt können
wir uns das nicht so richtig vorstellen. Wir haben natürlich
auch nicht dran gedacht, mal danach zu fragen ob sowas in
der Ausstellung zu finden ist, das müssen wir noch nachholen.

Ich wollte euch jedoch nochmal parallel dazu fragen, was ihr
davon haltet.

- Front: weiß seidenmatt
- Relinggriffe in Edelstahl
- Fußboden: typisches Granit, gräulich
- Arbeitsplatte: anthrazit, stein
- Spüle: anrthrazit

Was haltet ihr da von einer silbernen Sockelleiste? Oder
doch lieber weiß?

Gruß Basti
 
menorca

menorca

Moderatorin
Moderator
Beiträge
15.753
Wohnort
München
AW: silberne Sockelleiste bei weißer Küche?

Es gab hier mal eine Magnolia-farbene Küche, die usprünglich eine silberne Sockelleiste hatte. Nachträglich wurde sie in frontfarben ausgetauscht: https://www.kuechen-forum.de/forum/...he-fuer-muenchner-senioren-11.html#post129977

Vielleicht hilft das weiter, auch wenn deine Farben etwas anders sind.

Bei meinen weißen Sockelleisten habe ich kein Schmutz- oder Putzproblem.
 
Magnolia

Magnolia

Mitglied
Beiträge
6.846
AW: silberne Sockelleiste bei weißer Küche?

Hallo,

ich persönlich finde Sockel und Front im selben Ton einfach edler. Ist wohl aber wie immer einfach eine Geschmacksfrage. ;-)
 

baba2k

Mitglied
Beiträge
102
AW: silberne Sockelleiste bei weißer Küche?

Okay, das klingt ja nicht so pro silber, unsere Küche ist auch nicht die größte,
ca. 13qm. Geschmackssache ist klar, aber wenn ich es nicht gesehen habe,
kann ich es schwer beurteilen. In unserer jetzigen Küche sind die Sockelleisten weiß,
optisch ganz schön. Wenn ich aber gerade mal genauer hinschaue, sieht man schon staub an der Sockelleiste, da muss ich dringend mal sauber machen :-) Vorher ist
mir das aber nicht aufgefallen :-) Viel zu viele Entscheidungen bei so einer Küche...

Gruß Basti
 
Magnolia

Magnolia

Mitglied
Beiträge
6.846
AW: silberne Sockelleiste bei weißer Küche?

Ulla hatte damals auch Bilder von der Elternküche eingestellt. Vielleicht sind die Bilder noch im Album ? Da siehst du vorher - nachher ;-)
 

baba2k

Mitglied
Beiträge
102
AW: silberne Sockelleiste bei weißer Küche?

Ich hab's gerade gesehen. Ich glaub weiß gefällt mir optisch besser. Pflegeleichter wird wahrscheinlich silber sein :-)
 
Magnolia

Magnolia

Mitglied
Beiträge
6.846
AW: silberne Sockelleiste bei weißer Küche?

Pflegeleichter ? Sehe ich eigentlich nicht so.
Putzen musst Du beides *tounge*
 

baba2k

Mitglied
Beiträge
102
AW: silberne Sockelleiste bei weißer Küche?

Da hast du auch wieder recht :-)
 
menorca

menorca

Moderatorin
Moderator
Beiträge
15.753
Wohnort
München
AW: silberne Sockelleiste bei weißer Küche?

Vorher-nachher Bilder bei Ulla: etwas runterscrollen, kommen in Beitrag #164.
 

Mitglieder online

  • bibbi
  • jemo_kuechen
  • knoblauchpresse
  • coanch
  • regin
  • angeliter
  • Belladonna89
  • McKenzie
  • russini
  • Silber10
  • mike202
  • Conny
  • Kleinermuck
  • BlancoDE_RiekeH
  • Lisa90
  • psy-prog

Neff Spezial

Blum Zonenplaner