Signia Küchen

Dieses Thema im Forum "Teilaspekte zur Küchenplanung" wurde erstellt von hilma, 30. Juni 2008.

  1. hilma

    hilma Gast


    An die Experten,
    auf der Suche nach Hauben, Gutmann oder Novy bin ich in einem Küchengeschäft auf Signia Küchen gestoßen. Der Besitzer sagte mir das sind SieMatic Küchen, warum dann der neuer Name?


    hilma
     
  2. Küchen Klaus

    Küchen Klaus Spezialist

    Seit:
    9. Nov. 2007
    Beiträge:
    1.309
    AW: Signia Küchen

    Hallo Hilmar,

    die Aussage des Händlers, wenn so gemacht, ist schlichtweg FALSCH. :knuppel:
    Signia läuft zwar bei SieMAtic übers Band, unterscheidet
    sich aber von Herstellern wie Nolte, Schüller, Häcker, wenn
    überhaupt, nur geringfügig.
     
  3. Escalada

    Escalada Mitglied

    Seit:
    5. Jan. 2008
    Beiträge:
    32
    AW: Signia Küchen

    @Klaus

    Vollkommen richtig!

    Ich denke das Signia die neue Concept 10 Schiene von Siematic ersetzen bzw. füllen soll.
    Problem an der Sache nur das jeder "Signia-Händler" meint er wäre ein Siematic-Händler.

    So unglaublich wie es klingt, selbst der Signia Aussendienst (war kürzlich da) schmückt sich in jedem 2ten Satz mit dem Siematic-Namen.
    Leute leute ich verstehe die Welt nicht mehr.

    Das ist so ähnlich wenn ich einen SMART kaufe und meine es wäre ein Mercedes...

    Naja ich beende das hier mal weil mein Puls steigt....

    Gruß
    Escalada
     
  4. hilma

    hilma Gast

    AW: Signia Küchen

    Danke für euere Hilfe.

    Hilma
     
  5. MaP_ausbau

    MaP_ausbau Mitglied

    Seit:
    28. Feb. 2012
    Beiträge:
    14
    AW: Signia Küchen

    Worin unterscheidet sie sich denn nun?
    Ich finde derartige Antworten wenig hilfreich, wenn da nicht mehr Substanz kommt.
    *kfb*
    heißt doch gleichartige Fertigungsabläufe und möglicherweise Endkontrolle

    wo ist denn dann der Unterschied ?
    - verwendete Materialien ?
    - andere Konstruktion ?
     
  6. MaP_ausbau

    MaP_ausbau Mitglied

    Seit:
    28. Feb. 2012
    Beiträge:
    14
    AW: Signia Küchen

    das sollte man vielleicht mal hinterfragen, statt sich aufzuregen.*idee*
    vielleicht steckt in der signia doch mehr siematic drin als man meint...

    im SMART steckt tatsäclich eine Menge DB-fertigungs-KnowHow und -Technik !!!
    so wie im PORSCHE VW/AUDI drinnen ist.
    -und zwar schon seit den 70er:
    schaut Euch mal die Fensterkurbeln der 944er und 928er-Reihe an...

    also wenn sich aufmandeln, dann bitte auch mit Facts belegen.*clap*
     
  7. bibbi

    bibbi Spezialist

    Seit:
    28. Feb. 2010
    Beiträge:
    2.630
    AW: Signia Küchen

    Als SieMatic und HäckerSpezialist haben wir vor ca 2 Jahren überlegt Signia ins Programm aufzunehmen.Haben uns dagegen entschieden weil die Unterschiede
    zum Häcker nicht deutlich genug waren. Das Produkt(Wissensstand vor 2 Jahren)
    ist in Ordung.Wenn ich mich entsinne ist das Schubkasentsystem etwas anders und die
    SieMatic Lochreihe/Multimatic fehlt.Auch die Frontenauswahl ist eine andere.Wird aber bei SieMatic produziert.(Ich nehme an um die Produktion besser auszulasten.)
    Wenn Dir also Front /Planung und KFB zusagen, spricht überhaupt nichts gegen diese Küche.

    Lg Bibbi
     
  8. Michael

    Michael Admin

    Seit:
    1. Jan. 1998
    Beiträge:
    12.566
    Ort:
    Lindhorst
    AW: Signia Küchen

    Hallo Map,

    du betreibst Archäologie im Forum. Dieses Thema wird bald vier Jahre alt. Wenn Bibbi in der Vergangenheit spricht ( zwei Jahre her) war der Zeitpunkt bei Threaderstellung die Zukunft. *w00t*

    Wenn du detailierte Informationen zu Signia Küchen hast dann lass sie doch raus. Wir wissen zwar nicht alles aber wir wollen alles wissen.
    Seit Juni 2011 haben wir Signia unbewertet im Ranking:
    Signia Küchen - Qualitätsmerkmale Küchenhersteller

    Evtl. können wir das mit deiner Hilfe endlich mal vervollständigen. *top*
     
  9. MaP_ausbau

    MaP_ausbau Mitglied

    Seit:
    28. Feb. 2012
    Beiträge:
    14
    AW: Signia Küchen

    Bibbi,
    das ist doch mal ein klares begründetes *clap*Statement. Danke.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 29. Feb. 2012
  10. MaP_ausbau

    MaP_ausbau Mitglied

    Seit:
    28. Feb. 2012
    Beiträge:
    14
    AW: Signia Küchen

    Michael,

    Leider kann ich da eben auch (noch) nichts beitragen, daher mein Kommentar in der Hoffnung, es kommt was (wie von Bibbi*top*) statt nur Ärger*stocksauer* über (vermeintliche) Marketing-Tricks und Mutmaßungen.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 29. Feb. 2012
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Diskussion zum Thread: Erfahrungen mit Signia-Küchen ? Feedback zum Forum 28. Feb. 2012
Erfahrungen mit Signia-Küchen ? Küchenmöbel 28. Aug. 2011
Signia Küchenmöbel 24. Juni 2011
Schüller Next oder Signia Küchenmöbel 16. Juni 2009
Hersteller Signia Teilaspekte zur Küchenplanung 5. Dez. 2008
Küchenfront - weiß oder kristallweiß Küchen-Ambiente Dienstag um 22:10 Uhr
Neubauküchenplanung Hilfe und Tipps wünschenswert Küchenplanung im Planungs-Board Dienstag um 19:50 Uhr
Empfehlung Küchenarmatur Vorfenstermontage Spülen und Zubehör Sonntag um 16:51 Uhr

Diese Seite empfehlen