Siemens vs. Gaggenau

Dieses Thema im Forum "Einbaugeräte" wurde erstellt von martin.b07, 19. Aug. 2013.

  1. martin.b07

    martin.b07 Mitglied

    Seit:
    13. Aug. 2013
    Beiträge:
    1

    Hallo
    Ein Küchenfachverkäufer hat nebenbei erwähnt, dass Gaggenau eigentlich GSP und Kühlschränke von Siemens verbaut. Das Gaggenau zu Siemens gehört wusste ich bereits und dass Synergien genutzt werden liegt auf der Hand.
    Nun würde mich interessieren, worin die Unterschiede der GSP bestehen und welches Siemens Gerät mit dem Gaggenau DF261161 vergleichbar und was der Unterschied der Geräte ist.

    Danke schon mal an die Experten.

    Gruß
    Martin
     
  2. racer

    racer Team

    Seit:
    1. März 2008
    Beiträge:
    4.825
    Ort:
    Münster
    AW: Siemens vs. Gaggenau

    Ohne mich jetzt komplett schlau gemacht zu haben, würde ich mich soweit aus dem Fenster lehnen und sagen, dass bei vielen Geräten außer dem Schriftzug und wohlmöglich ein paar optischen Geschichten (andere Displayfarbe z.B.) keinerlei Unterschiede bestehen.

    Da Siemens aber über 270 Geschirrspülervarianten anbietet, musst Du Dir schon selbst die Mühe machen und Dich auf den HP´s der Hersteller durcharbeiten...

    Du kannst dort wunderbar die Produktdatenblätter runterladen und diese dann vergleichen. Zumindest für Siemens habe ich Dir die meiste Arbeit vor einem halben Jahr schon abgenommen. Irgendwo hier im Forum gibt es eine Exceltabelle mit der Übersicht der Siemens vollintegrierten Geschirrspüler und ihren Funktionen.

    mfg

    Racer
     
  3. KerstinB

    KerstinB Administratorin Admin

    Seit:
    14. Feb. 2008
    Beiträge:
    45.405
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen