Siemens vollintegrierter Geschirrspüler

Rosinante

Mitglied

Beiträge
3
Guten Tag!
Auf der Suche nach einem neuen vollintegrierbaren Geschirrspüler hat mir der Händler ein Modell der Fa. Siemens emfpfohlen:SX68T092EU (studioline), Preis: 799 EUR.
Ich habe mich nun versucht, im Internet etwas zu recherchieren.
Auf der deutschen Homepage von Siemens habe ich das Gerät nicht gefunden. Auf der österreichischen Homepage bin ich fündig geworden: Siemens Hausgeräte Österreich - Archiv - Geschirrspülen - Geschirrspüler - SX68T092EU (sorry, ich habe es nicht geschafft, hier einen vernünftigen Link reinzusetzen).
Im Internet findet ich keinen Händler, der das Modell im Sortiment hat. Ob der mir genannte Preis günstig ist, kann ich daher nicht nachvollziehen. Eine Bekannte hat dasselbe Gerät und ist damit sehr zufrieden. Es ist wohl auch recht leise. Die Leistungsdaten sind meines Erachtens in Ordnung. Allerdings findet sich auf der Homepage der Hinweis, dass das Gerät bereits ausgelaufen, also offensichtlich nicht mehr aktuell ist.

Aktuell gibt es wohl das Modell SX68T094EU: http://www.siemens-home.de/energies...einbaugeräte-(vollintegriert)/SX68T094EU.html
Dieses Gerät kostet schon im Internethandel 1000 EUR. Die Unterschiede in der Leistung sind wohl nicht riesig.

Was meint Ihr? Ist das Gerät SX68T092EU zu empfehlen, auch wenn es kein aktuelles Modell mehr ist?

LG
Rosi
 

bibbi

Spezialist
Beiträge
9.038
Wohnort
Ruhrgebiet
AW: Siemens vollintegrierter Geschirrspüler

Gutes Preisleistungsverhältnis,machst du nichts mit verkehrt.

LG Bibbi
 

Rosinante

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
3
AW: Siemens vollintegrierter Geschirrspüler

@bibbi
Vielen Dank für die schnelle erste Bewertung. Was mich etwas irritiert ist nur, dass ich dieses Gerät im Internet bei keinem Händler finde. Handelt es sich um ein so "exotisches" gerät, dass dies sonst niemand im Sortiment führt oder liegt es daran, dass es ein "studioline"-Gerät ist?
Bin daher immer noch etwas skeptisch

LG Rosi
 

jemo_kuechen

Spezialist
Beiträge
2.787
Wohnort
50126 BERGHEIM
einen Studiolinie GSP wirst du auch zu diesem Preis nicht im Internet finden.
 

shopfitter

Team
Beiträge
2.130
AW: Siemens vollintegrierter Geschirrspüler

Hi,

der Preis für den GSP geht in Ordnung;-).

Zu Deinen Net Recherchen; Siemens versucht​ Studioline ausschließlich über den Fachhandel zu vertreiben.
 

Rosinante

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
3
AW: Siemens vollintegrierter Geschirrspüler

Vielen Dank für Eure Rückmeldungen. Ich werde jetzt guten Gewissens zuschlagen!

LG Rosi
 

Ähnliche Beiträge

Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben