Siemens vollintegrierter Geschirrspüler

Dieses Thema im Forum "Einbaugeräte" wurde erstellt von Rosinante, 27. Feb. 2013.

1. Rosinante

Rosinante Mitglied

Seit:
    27. Feb. 2013

Guten Tag!
    Auf der Suche nach einem neuen vollintegrierbaren Geschirrspüler hat mir der Händler ein Modell der Fa. Siemens emfpfohlen:SX68T092EU (studioline), Preis: 799 EUR.
    Ich habe mich nun versucht, im Internet etwas zu recherchieren.
    Auf der deutschen Homepage von Siemens habe ich das Gerät nicht gefunden. Auf der österreichischen Homepage bin ich fündig geworden: |Link ist nur für Mitglieder sichtbar| (sorry, ich habe es nicht geschafft, hier einen vernünftigen Link reinzusetzen).
    Im Internet findet ich keinen Händler, der das Modell im Sortiment hat. Ob der mir genannte Preis günstig ist, kann ich daher nicht nachvollziehen. Eine Bekannte hat dasselbe Gerät und ist damit sehr zufrieden. Es ist wohl auch recht leise. Die Leistungsdaten sind meines Erachtens in Ordnung. Allerdings findet sich auf der Homepage der Hinweis, dass das Gerät bereits ausgelaufen, also offensichtlich nicht mehr aktuell ist.

Aktuell gibt es wohl das Modell SX68T094EU: |Link ist nur für Mitglieder sichtbar|
    Dieses Gerät kostet schon im Internethandel 1000 EUR. Die Unterschiede in der Leistung sind wohl nicht riesig.

Was meint Ihr? Ist das Gerät SX68T092EU zu empfehlen, auch wenn es kein aktuelles Modell mehr ist?

LG
    Rosi

2. bibbi

bibbi Spezialist

Seit:
    28. Feb. 2010
    AW: Siemens vollintegrierter Geschirrspüler

Gutes Preisleistungsverhältnis,machst du nichts mit verkehrt.

LG Bibbi

3. Rosinante

Rosinante Mitglied

Seit:
    27. Feb. 2013

@bibbi
    Vielen Dank für die schnelle erste Bewertung. Was mich etwas irritiert ist nur, dass ich dieses Gerät im Internet bei keinem Händler finde. Handelt es sich um ein so "exotisches" gerät, dass dies sonst niemand im Sortiment führt oder liegt es daran, dass es ein "studioline"-Gerät ist?
    Bin daher immer noch etwas skeptisch

LG Rosi

4. jemo_kuechen

jemo_kuechen Spezialist

Seit:
    6. März 2009
    einen Studiolinie GSP wirst du auch zu diesem Preis nicht im Internet finden.

5. shopfitter

shopfitter Team

Seit:
    27. Jan. 2009

Hi,

der Preis für den GSP geht in Ordnung;-).

Zu Deinen Net Recherchen; Siemens versucht​ Studioline ausschließlich über den Fachhandel zu vertreiben.

6. Rosinante

Rosinante Mitglied

Seit:
    27. Feb. 2013

Vielen Dank für Eure Rückmeldungen. Ich werde jetzt guten Gewissens zuschlagen!

LG Rosi

Die Seite wird geladen...