Siemens Vario Induktion Power Boost

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.698
In der Bedienungsanleitung auf Seite 10 finde ich:
Powerboost.jpg


Quintessenz:
Nutzbar sind Kochstellen 1 bis 4, es darf dann aber die jeweils andere Kochstelle der Gruppe nicht in Benutzung sein. Also, Topf auf Kochstelle 1 und Kochstelle 2 unbenutzt, dann kann man die Boost-Funktion für Kochstelle 1 dazuschalten.
 

kochanfänger

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
180
Ja die Bedienungsanleitung kenne ich genau, aber man hat ja quasi 4 Zonen pro Gruppe.

Muss ich den Topf jetzt auf die mittleren beiden Stellen, als auf Kochstelle 1 und 2 und welche Kochfelder schalte ich dann ein?
 

bibbi

Spezialist
Beiträge
9.038
Wohnort
Ruhrgebiet
Stell dir vor,es sind 4 runde Kochplatten und du kannst eine davon auswählen.Den anderen Topf stellst du dann rechts,bzw links.
LG Bibbi
 

kochanfänger

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
180
Ja, aber man kann ja den Topf quasi halb auf eine und halb auf eine andere Platte stellen und damit noch mehr Energie zuführen. Die Frage ist dann nur welche Kochfelder ich wie einschalte.
 

bibbi

Spezialist
Beiträge
9.038
Wohnort
Ruhrgebiet
Deshalb sprach ich ja von 4 runden Kochplatten.
LG Bibbi
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.698
Das wolltest du doch aber gar nicht wissen. Powerboost funktioniert nur auf jeweils einer ... lies bitte einfach mal genau, was ich zur Erklärung unter den Auszug aus der Bedienungsanleitung geschrieben habe. Da steht nichts von mittig.

In der Erklärung zur Flexzone steht, dass sie mittig, also zwischen 1 und 2 bzw. 3 und 4 am besten funktioniert. Ich interpretiere die Erklärung allerdings so, dass dann bei Nutzung von 1 und 2 als Flex Powerboost nicht funktioniert und daher die Erklärung dazu kommt, dass 1 und 2 als Flex für Töpfe in der Mitte gestellt am meisten Energie bringt.
 

kochanfänger

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
180
Habs jetzt getestet, indem ich meine Hände in die Pfanne gelegt habe und geprüft, wo es warm wird.:

Pfanne/Topf auf die mittleren beiden Variofelder, also halb auf Kochstelle 1 und halb auf Kochstelle 2. Eines der beiden Kochstellen einschalten. Dann die beiden Kochstellen verbinden mit der Verbinden-Taste und dann die Boost Funktion für die eingeschaltete Kochstelle aktivieren.
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben