Siemens SX636X03ME und 2 geteilte Ikea Fronten!

Jojo24

Mitglied

Beiträge
4
Hallo zusammen,

Ich habe mich extra angemeldet weil ich kein Lösung finde für mein Grosses Problem. Die Küche ist soweit aufgebaut nun war die Spülmaschine dran. Dachten es kommen keine Problem bei XXL Geschirrspüler auf uns zu.
Wir möchten 2 geteilte Voxtorp Fronten anbringen und den Siemens SX636X03ME. Habt Ihr Lösungen für mich? Würde ein Diskad Schiene helfen? Benötigt man Varioscharniere??

Wir bauen seid einer Woche in der Küche rum, will endlich fertig werden und auch dieses Problem lösen.


Den GS können wir bestimmt nicht umtauschen ta wir den eingebaut haben. Danke euch schon im voraus.
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.770
Verlinke doch mal die GSP zur Herstellerseite. Welche Sockelhöhe habt ihr denn bei der Ikea -Küche verwirklicht und welche will die GSP als Mindesthöhe?

Um die Problematik zu verstehen, kannst du dir mal beiden oben angepinnten Threads hier im Einbaugeräteforum durchlesen:
Einbaugeräte
 

Jojo24

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
4
Ich habe diesen
SX636X03ME

Ikea Front sind 60x80 ich habe 2 Fronten je 40x80

Die jetzige Sockelhöhe ist 8,5cm.
 

Anhänge

  • Screenshot_20190427-161429_Chrome.jpg
    Screenshot_20190427-161429_Chrome.jpg
    59,3 KB · Aufrufe: 370

bibbi

Spezialist
Beiträge
9.081
Wohnort
Ruhrgebiet
Die Sockelhöhe der Küche muss mindestens 9 cm haben sonst lässt sich die Klappe nicht öffnen,weil der Frontüberstand gegen den Gerätesockel schlägt.
 

Jojo24

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
4
Das heisst alle Unterschränke hochstellen dann wäre das Problem gelöst?? Wie befestigt man die 2 Fronten?
 

bibbi

Spezialist
Beiträge
9.081
Wohnort
Ruhrgebiet
Da musst du dir was einfallen lasseen,evtl mit flachen Blechen oder so.Ich kenne von deutschen Küchenherstellern nur fertig verstiftete Fronten .
Wichtig bei der Montage ist noch ,dass das Gerät unten bleibt,also nicht die Füsse hochdrehen.Der Massausgleich erfolgt über dem Gerät mit einer Blende zwischen Arbeitsplatte und Geräteoberkante.Die Front steht dann nach oben über.
 

Tux

Mitglied

Beiträge
1.904
Michael schrieb mal, dass er auch schon bei einer Sockelhöhe von 85 mm BSH Geräte erfolgreich eingebaut habe. Dann ist aber jede Toleranz ausgereitzt.
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben