Siemens SBS KA62DS50 in flächenbündig in Trockenbau - nur wie?

Christian79

Mitglied

Beiträge
27
Hallo liebes Forum,

mich beschäftigt aktuell die folgende Problematik:

Ich bekommen in den nächten Woche meine neue Küche. Dort soll ein Siemens SBS-Kühlschrank (Modell KA62DS50) in einer Trockenbau-Konstrution untergebracht werden.

Gibt es einen Tipp, wie man das ganze optisch ansprechend (d.h. Türen flächenbündig) lösen kann ohne die Nutzung (Öffnungswinkel der Türen) zu sehr einzuschränken? Die Schattenfuge um den Kühlschrank sollte gleichmäßig und nicht unnötig groß werden.

Vielleicht hat hier im Forum ja schon jemand etwas ähnliches realisiert?

Eine Skizze zum Trockenbau habe ich nicht eingefügt - die wird m.E. auch nicht benötigt, da ja um den Kühlschrank herum gebaut werden soll. Von Gerät habe ich mal die exakten Maße auf dem Siemens-Katalog herauskopiert...

Freue mich auf Euer Feedback.

Besten Dank und viele Grüße,
Christian

PS: Ich hoffe das passt hier ins Unterforum rein - ist ja eher keine Küchenplanung im eigentlichen Sinn...
 

Anhänge

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
49.685
AW: Siemens SBS KA62DS50 in flächenbündig in Trockenbau - nur wie?

Hallo Christian,
ich habe dich mal zu den "Tipps und Tricks zur Küchenmontage" verschoben.
 

Holz Homer

Mitglied

Beiträge
203
Wohnort
Kreis Ludwigsburg
AW: Siemens SBS KA62DS50 in flächenbündig in Trockenbau - nur wie?

Hallo,

Da ich heute mal dazu gekommen bin in der Ausstellung nachzuschauen werd ich gleich mal berichten.

Durch vermessen des Öffnungswinkels und Überstand der Türe bin ich auf ein Maas von 2cm Abstand zum Bauteil gekommen.

Würde also mit einer umlaufenden Luft von ca.2,5cm besser 3cm rechnen.

MfG Homer
 

Cooki

Team
Beiträge
8.894
Wohnort
3....
AW: Siemens SBS KA62DS50 in flächenbündig in Trockenbau - nur wie?

Noch schöner sieht es aus, in Türstärke nach hinten zu verspringen, und zum Kühlschrankkorpus zu schließen.

Dieses entstandene Passpartout darf man auch gerne farblich gestalten, natürlich 3- seitig.
 

Holz Homer

Mitglied

Beiträge
203
Wohnort
Kreis Ludwigsburg
AW: Siemens SBS KA62DS50 in flächenbündig in Trockenbau - nur wie?

Hallo,


@ Cooki
Hast das auch auf Bildern?
Würd ich gerne mal sehn.


Indirekt beleuchten oder hinterleuchten könnt ich mir auch gut vorstellen....


MfG Homer
 

Cooki

Team
Beiträge
8.894
Wohnort
3....
AW: Siemens SBS KA62DS50 in flächenbündig in Trockenbau - nur wie?

Homer, leider nicht, aber Plexi und Licht ist auch gut. :top:
 

Christian79

Mitglied

Beiträge
27
AW: Siemens SBS KA62DS50 in flächenbündig in Trockenbau - nur wie?

Erstmal vielen Dank für die Tipps - auf die Idee mit dem Passepartout bin ich gar nicht gekommen.

Bilder von so einer Lösung wären schon toll. Ich habe das zwar ad-hoc mal in Google SketchUp visualisiert, aber "live" ist es dann doch was anderes.

Ob das mit der indirekten Beleuchtung eine gute Idee ist, müsste ich mal schauen. Wir haben schon im der Küche eine umlaufende Schattenfuge die indirekt beleuchtet wird - da könnte ich meiner Meinung nach ein bisschen beissen bzw. zu viel des Guten sein.
 

Ähnliche Beiträge


Unsere Partner Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Blanco Spülen

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Blanco News

Oben