Siemens oder Neff?

markol

Mitglied

Beiträge
2
Wir sind gerade dabei uns eine komplette Kücheausstattung anzusehen und hätten eigentlich wieder gerne Neff Geräte so wie wir sie die letzten 10 Jahre hatten.
Nur hier in Österreich kosten diese Geräte im Schnitt gute 50% mehr als in Deutschland, teils das Doppelte- warum ist mir ein Rätsel, sonst ist das Preisniveau bei Elektronik gleich.
So würde uns die Ausstattung mit ziemlich einfachen Geräten (haben keine großen Ansprüche an Funktion, nur halten sollen sie) bei Neff rund 3.500 kosten, bei Siemens gerade mal 2.000 mit vergleichbaren Geräten.
Meine Frage: auch wenn sie aus dem gleichen Konzern kommen, gibt es einen Unterschied der den Preisunterschied erklären kann? Bzw. sind die beiden Marken in Deutschland in etwa gleich teuer?
Danke für eure Beiträge!
 

Nice-nofret

Moderatorin

Moderator
Beiträge
22.229
Wohnort
Schweiz
AW: Siemens oder Neff ?

Neff ist in D eher günstiger als Siemens .. schau doch auch die Geschwistergeräte von Bosch an; die bekommt man in D häufig am günstigsten, auch wenn die Geräte mehrheitlich das Gleiche können und von gleicher Qualität sind ;-).

Jede der Marken hat halt ein paar "exclusive" Features; bei Neff z.B. Slide & Hide-BO-Türen. Du hast die volle Garantie auch in A, selbst wenn Du in D Dir die Geräte kaufen würdest.
 

markol

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
2
AW: Siemens oder Neff ?

Das ist ja echt komisch, hier doppelt so teuer und in D billiger, was soll denn das für eine Strategie sein?
Auf Gimmicks wie die beiden von dir beschriebenen kann ich gut verzichten, das Twist Pad wäre nett aber wenn nciht dann halt Siemens oder Bosch .
In D bestellen wäre eine Alternative wenn wir mit dem Küchenhändler gar nciht klar kommen, aber er hat angedeutet dass er noch was machen kann, mal schauen.
Danke für die Antwort jedenfalls.
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben