AW: Siemens oder AEG
Was mir wichtig ist? Gute Frage, bin erst 28 Jahre alt und weiß nicht wirklich was gut und nützlich für die Zukunft ist. Vielleicht könnt Ihr mir bissel helfen.
Da ist das Spektrum von Hobbykoch bis Sparkoch noch drin. Letzterer braucht die Küche lediglich um Fertiggerichte warm zu machen (eine einfache Mikrowelle würde also reichen

) Wenn Du beruflich dermaßen eingespannt bist, daß liebevolles Kochen nicht drin ist und Abendplanung eher Lotto spielen ist... reichen wahrscheinlich einfache Geräte.
Ansonsten: hunderte von Programmen bei Geräten (meist Backofen und Mikrowelle) sind lustig und ein nettes Spielzeug aber nicht unbedingt nötig. Du tust Dich später leichter, wenn Du ohne solche Programme Deine Lebensmittel im Griff hast.
Geräte sollten gut zu reinigen sein.
Ein Kühlschrank, in dem sich im Notfall Lebensmittel auch mal ein paar Tage länger halten, kann nicht schaden. Kühlschrank groß hat sich hier bewährt (ca 120cm Höhe). Tiefkühlen ist Geschmackssache.
Ein TK-Schrank tendiert gerne dazu zum Lager zu werden, andererseits ist es manchmal ein segen Sonntag morgen schnell ein paar Semmeln aus dem Tiefkühler nehmen und aufbacken zu können. Oder die Reste vom Vorabend einfach einzufrieren.
Auch von mir die Empfehlung auf ein modernes Induktionsfeld zu gehen.
GSP: So ein
Miele ist schon was Feines... geht aber auch heftig ins Geld. Ein Siemens,
Bosch oder
Neff tut es meist auch.
neko