Siemens LCKA671 Kondensat

Beiträge
1
Wir haben eine neue Küche. Eingebaut ist die Siemens LC98KA671 als Ablufthaube.
Dieser Link ist nur für registrierte Mitglieder sichtbar.

Wenn wir viel kochen bildet sich am unteren Rand Kondensat und tropft in die Töpfe zurück. Das ist ekelhaft. Nachdem der Werkskundendienst alles kontrolliert und für Ok befunden hat (Querschnitte, Zuluft usw.), haben der Küchenhändler und der Siemens Vertreter uns angeboten eine neue Haube auszusuchen. Da wir eine kopffreie möchten und logischerweise nur Siemens zu Diskussion steht, nun die Frage:

wir schwanken zwischen der:

Dieser Link ist nur für registrierte Mitglieder sichtbar.

und der

Dieser Link ist nur für registrierte Mitglieder sichtbar.

Hat jemand damit Erfahrungen? Ist dabei die Kondensation am unteren Rand ausgeschlossen ?
Der Abstand vom Kochfeld zum unteren Rand der DAH ist 600 mm.

Danke im Voraus für eure Hilfe
 

KerstinB

Administratorin
Admin
Beiträge
48.074
Ob ausgeschlossen ... hmm, das ist ein wenig das Risiko bei den Kopffreihauben, was ich auch schon bei Freunden gesehen habe. Auch eine Siemens-Kopffreihaube. Die beiden Ersatzwahlen sind weniger steil, da könnte es ausbleiben.
 

menorca

Moderatorin
Moderator
Beiträge
15.912
Wohnort
München
@world-e : der Thread ist sehr alt und der TE hat sich nie wieder gemeldet. Eine Antwort erhältst du am ehesten, wenn du dem TE eine Persönliche Nachricht, die hier "Unterhaltung" heißt, schickt. Den Button findest du rechts oben.
Gilt auch für alle anderen nicht aktuellen Threads.
 

Ähnliche Beiträge

Oben