Siemens LC91KWV60 - Erfahrungen?

Enskie

Mitglied
Beiträge
3
Hallo zusammen,

wir wohnen seit 2018 in einer Mietwohnung und haben damals bei Einzug in diese eine Küche einbauen lassen. Nachdem am Ende kaum noch Budget über war, haben wir eine No-Name Dunstabzugshaube einbauen lassen, die mit 150 EUR nicht nur sehr günstig war, sondern auch absolut nichts taugt :-) Aufgrund der baulichen Gegebenheiten müssen mir im Umluftbetrieb arbeiten.

Nachdem sich die Budgetsituation nun etwas entspannt hat und wir mit der Haube absolut nicht mehr zufrieden sind (auch auf voller Stufe saugt sie kaum etwas ein), möchten wir gerne eine neue Haube kaufen und liebäugeln mit der Siemens LC91KWV60, hier der Link: SIEMENS - LC91KWV60 - Wandesse

Wir haben alle Elektrogeräte von Siemens in der Küche, weshalb wir hier ebenfalls auf Siemens zurückgreifen würden. Hat jemand Erfahrungen mit den Hauben von Siemens oder ggf. sogar mit dieser konrekten? Wir sind keine Profiköche und kochen nicht täglich, aber wenn wir kochen, soll die Haube schon etwas leisten.

Über Erfahrungen bin ich sehr dankbar!
 

US68_KFB

Mitglied
Beiträge
1.119
Wohnort
Oberfranken
Hm, für die Mietwohnung eine Haube für 1000 EUR Finde ich ein bisschen übertrieben. Wie hoch sind deine Ansprüche? Wie groß ist der Raum? Ist der Raum offen oder geschlossen?

Die Haube kostet nicht 1000 EUR, weil sie besonders gut reinigt, sondern weil sie jede Menge Schnickschnack eingebaut hat. Brauchst du den Luftgütesensor zur Haubensteuerung? Brauchst du HomeConnect mit Haubensteuerung über Spracheingabe?

Ich persönlich könnte drauf verzichten und zur halb so teuren SIEMENS - LC87KHM60 - Wandesse greifen
 
Unsere Partner Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Oben