Siemens Kühlschrank - Feder schaut aus Scharnier

Kuechenfee21

Mitglied

Beiträge
3
Hallo zusammen,

ich bin neu hier und habe einen "kleinen Notfall" mit meinem Kühlschrank...

Ich habe einen Siemens Einbaukühlschrank, welcher schon etwas älter ist... Gestern Abend wollte ich die Tür öffnen und es machte *knack*. Ich bekam die Tür nicht mehr richtig auf und sah, dass aus dem oberen linken Scharnier ein Stück Plastik herausgebrochen und eine Metallfeder rausschaute...

Gestern Abend war es zu spät, heute ein erfolgloser Versuch ein neues Scharnier zu bekommen... Ich bekomme die Tür etwas auf, habe aber Sorge, dass wenn ich die Tür zu weit öffne, der Kühlschrank dann nicht nehr schließt ...

Kann man da schnell etwas reparieren um das Problem zumindest über das Wochenende im Griff zu bekommen???

Danke Euch!!

Grüße
IMG_20220729_181928.jpg
 

moebelprofis

Spezialist
Beiträge
6.978
Wohnort
Neumarkt i.d.OPf.
Die Scharnier können nicht mehr weiter kaputt gehen, die sind zum weg werfen. Also zu lassen und zügig neue bestellen.
Dafür mach ein Photo vom Typenschild und geh zu deinem Fachhändler, evtl. hat der noch welche da.
 

US68_KFB

Spezialist
Beiträge
3.388
Wohnort
Bamberg
Es gibt in vielen größeren Orten auch Servicecenter direkt von BSH . Gängige Ersatzteile haben die in der Regel vor Ort. Typenschild vom Kühlschrank ist Vorraussetzung, wie Moebelprofis schon schrieb.
 

Kuechenfee21

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
3
Super, danke Euch! Das Typenschild habe ich, es ist KI25FA60/01.

Ist der Einbau für einen Laien (handwerklich aber nicht unbegabt) kompliziert? Ich habe mir ein paar Videos angesehen, aber leider keins über Siemens gefunden.

Gruß
 

Kuechenfee21

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
3
Da bin ich froh, vielen Dank.

Die ortsansässigen Firmen fragen sich 170€ - 200€ für den Tausch (inkl. Material).
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben