Siemens KI86SAD30 in Metod Hochschrank?

Beiträge
21
Hallo zusammen,

ich habe eine Ikea Metod Küche und würde gerne im nächsten Schritt einen neuen Kühlschrank einbauen. Dafür bereit steht ein Metod Hochschrank in den Maßen 220x60x60cm.

Einbauen wollten ich einen Siemens KI86SAD30 .. Link entfernt, bitte zu Herstellerseiten verlinken

Zwei Fragen hätte ich nun:
1) Ist das ein empfehlenswerter Kühlschrank?
2) Passt das eurer Erfahrung nach soweit und welche Fronten-Größen sollte ich besorgen? Eine für den Gefrierteil, eine für den Kühlteil und eine kleine für drüber?

Anbei noch ein Bild! Für Rat wäre ich dankbar.
Beste Grüße!
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

russini

Mitglied
Beiträge
2.408
Verstehe ich das richtig, dass wenn man unten die 80er Front nimmt und den Kühlschrank auf einen Fachboden für Geräte um ca. 7,3-7,9 cm höher setzt, drüber dann 140er Front nimmt, dann müsste es ja funktionieren?
Überstand nach oben über dem Kühlschrank bei ca. 35 cm. Es gibt noch 120er Tür, dann müsste aber noch 20 cm oben drüber, was ich optisch nicht so der Hit finde.
 
Beiträge
21
@russini Ich hätte jetzt auch eine 80 und eine 140cm hohe Tür gewählt! @Berde Würdest du zustimmen?

Gibt es sonst irgendwas zu beachten in dem Zusammenhang? Doofe Frage: die passenden Scharniere werden beim Kühlschrank mitgeliefert? Oder brauche ich aus dem Kühlschrank und den Türen noch irgendein Zusatzteil?

Danke euch!!
 

Berde

Spezialist
Beiträge
1.217
Wohnort
Am Fuß der Schwäbischen Alb
Flachscharniere sind am Kühlschrank montiert.
Die Fronttür "sitzt" also auf der Kühlschranktür auf und braucht
keine eigenen Scharniere.
Ansonsten den Kühler so hoch setzten das die 80 Front passt.

Der Kühler braucht eine Nische von 1772-1780 mm, würde oben
noch ein kleines Ablagefach ergeben.

Ausrechnen bitte selbst;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Beiträge
21
@Berde Danke dir! Das mit dem ausrechnen bekomme ich hin :-). Dann kann ich ja jetzt bestellen und die Tage bei IKEA dann noch die Türen kaufen. Ich versuche mal dann hier nochmal das Ergebnis zu posten!
 

Glak

Mitglied
Beiträge
14
Hallo zusammen, da ich vor exakt der gleichen Frage stehe, habe ich gerade Euren alten Thread herausgekramt. Deshalb an dieser Stelle nochmal die gleichen Fragen ;D

Hat es mit den 80/140er Türen im 220er Metod-Schrank gut geklappt, und hat sich der Kühlschrank bewährt? Besonders würde mich auch die Lautstärke interessieren, da er in eine Wohnküche kommen soll.

Danke für Eure Hilfe und viele Grüße :cool:

Glak
 

Ähnliche Beiträge

Oben