Siemens KG39VX77 oder Bosch KGV39x77

Dieses Thema im Forum "Einbaugeräte" wurde erstellt von Klausi1, 16. Juli 2010.

  1. Klausi1

    Klausi1 Mitglied

    Seit:
    16. Juni 2010
    Beiträge:
    33

    HAllo Leute,

    wir wollten einen von beiden o.g. Kühl-Gefrierkombis kaufen. Nachdem ich den Bericht von Daniel über den KG39vx47 gelesen habe, bin ich jedoch am grübeln. Bei beiden steht unter den techn. Daten bei Siemens: Schallleistung 41db.

    |Link ist nur für Mitglieder sichtbar|

    |Link ist nur für Mitglieder sichtbar|

    Da ich mir nichts darunter vorstellen kann...ist das laut oder leise?

    Kann jemand etwas zur Qualität dieser Geräte sagen? Oder hat Daniel einfach nur ein "Montagsgerät" erwischt? Danke für eure Infos.

    Gruß Klaus
     
  2. MaDe

    MaDe Spezialist

    Seit:
    12. Juli 2010
    Beiträge:
    68
    Ort:
    Bermatingen-Ahausen
    AW: Siemens KG39VX77 oder Bosch KGV39x77

    Hallo Klaus,

    dabin ich mal wieder :-)

    Laut meinen Infos, hat die Firma Bosch so ziemlich die leisesten Kompressoren auf dem Markt, da Siemens und Bosch ja ein Tochterunternehmen ist nehme ich an, dass es die selben Kompressoren sind, da bin ich mir jedoch nicht ganz sicher. Das leiseste Gerät, dass ich kenne, sind die Liebherr-Geräte in der Premium-Plus-Ausstattung, allerdings zum Bosch oder Siemensgeräte ne gute Klasse drüber auch preislich :-) der Unterschied, liegt darin, dass einfache Kühlschränke einen getakteten Kompressor haben der wie ein PC nur an und aus kennt, heisst wenn er die Solltemperatur erreicht hat schaltet er ab und wenn die Solltemperatur sinkt schaltet er den Kompressor wieder auf voller Leistung an, dass erzeugt die als laut empfundenen Gerätusche, bei Liebherr (nur Premium-Plus) ist ein dauerhaft laufender Kompressor verbaut, der jenach Bedarf anhand der Ist-Temperatur im Kühlschrank die Drehzahl höher oder niedrieger fährt, somit fällt das laute Startgeräusch weg und dadurch, dass das Geräte dauerhaft läuft muss er nie so eine hohe Drehzahl fahren wie die einfachen Geräte.

    Hoffe ich konnte Dir helfen.

    Liebe Grüsse
    :cool:
    MaDe
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Kaufentscheidung Siemens oder Bosch Einbaugeräte 17. Jan. 2017
Siemens Side-by-Side KA60NA40 Problem TK-Bereich Elektro 30. Dez. 2016
GSP: Preissprünge / Unterschiede Siemens,NEFF und Kunststoffböden? Einbaugeräte 28. Dez. 2016
Belag auf Cerankochfeld (Siemens) Reinigung 22. Dez. 2016
siemens openassist deaktivieren Einbaugeräte 18. Dez. 2016
Alternative zu Bosch/Siemens E-Geräten gesucht Einbaugeräte 16. Dez. 2016
Kennt die wer? Siemens iQ700 Deckenlüftung Produkt ID LF159RE50 Dunstabzugshauben und Lüftungstechnik 10. Dez. 2016
Siemens Geschirrspüler in Schüller Küche - passt nicht?! Montage-Details 20. Nov. 2016

Diese Seite empfehlen