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AW: Siemens KG39VX47 (Kühl-, Gefrierkombi)
Sohoho... ich bin mittlerweile nicht mehr auf 180 sondern schon 300...
Techniker war da:
Kühlkreislauf undicht, Kühlmittel trat aus.
Also, neues Teil drangecrimpt.. gefüllt.. Kühlmittel trat immernoch aus.
Versuch der Reparatur: fehlgeschlagen!
Also: 3 mal war der Kerl schon da...
Rücksprache mit dem "Meister" ergibt:
Gerät wird ausgetauscht...
(Wohlmöglich nächste Woche Donnerstag).
Ich habe dann zum Techniker gesagt "Ich möchte den Schrott nicht mehr da Sie in zwei Wochen wieder hier sind wenn das Teil wieder so laut ist. Somit hätte ich gerne die Summe wieder oder eine Kulanzeinigung mit Siemens (Zum Beispiel Zuzahlung von 300€ und dann ein anderes Gerät).
Also.. er ruft nochmal seinen Meister an.... sagt es ihm in etwa so wie ich es formuliert habe...
Meister sagt: "Konkret abgelehnt"
Grund (UND NUN KOMMT DER HAMMER):
"Kunde hat sich das Gerät ausgesucht"
Somit war die Sache gegessen für den... wow, klasse Service. Daumen hoch für ein Stück türkischer Qualitätsarbeit mit Siemens-Stempel (Da kamen wir im Gespräch drauf)..
Übrigens: der Kundendiensttechniker empfiehlt niemandem dieses Gerät.
Heute Abend also Brief an die Siemens-Schiedsstelle, an Wiso und den Verbraucheschutz (Die Angaben sind alles als verbraucherfreundlich) schreiben.
Die Nummer vom Rechtsservice meiner Rechtsschutzversicherung habe ich auch schon bekommen...
Ich dachte eigentlich mal: Wenn die Reparatur nach 3 mal keine Besserung verspricht, dann hat der Kunde das Recht auf ein neues Gerät oder auf den Rückkauf, sprich Geld-zurück..
Ist dies nicht so?
Wahnsinn... ich rege mich gerade so auf dass ich innerlich zittere.. und ich bin sonst ein wirklich ruhiger Kerl.
Grüße und Danke fürs Gehör,
Daniel
Sohoho... ich bin mittlerweile nicht mehr auf 180 sondern schon 300...
Techniker war da:
Kühlkreislauf undicht, Kühlmittel trat aus.
Also, neues Teil drangecrimpt.. gefüllt.. Kühlmittel trat immernoch aus.
Versuch der Reparatur: fehlgeschlagen!
Also: 3 mal war der Kerl schon da...
Rücksprache mit dem "Meister" ergibt:
Gerät wird ausgetauscht...
(Wohlmöglich nächste Woche Donnerstag).
Ich habe dann zum Techniker gesagt "Ich möchte den Schrott nicht mehr da Sie in zwei Wochen wieder hier sind wenn das Teil wieder so laut ist. Somit hätte ich gerne die Summe wieder oder eine Kulanzeinigung mit Siemens (Zum Beispiel Zuzahlung von 300€ und dann ein anderes Gerät).
Also.. er ruft nochmal seinen Meister an.... sagt es ihm in etwa so wie ich es formuliert habe...
Meister sagt: "Konkret abgelehnt"
Grund (UND NUN KOMMT DER HAMMER):
"Kunde hat sich das Gerät ausgesucht"
Somit war die Sache gegessen für den... wow, klasse Service. Daumen hoch für ein Stück türkischer Qualitätsarbeit mit Siemens-Stempel (Da kamen wir im Gespräch drauf)..
Übrigens: der Kundendiensttechniker empfiehlt niemandem dieses Gerät.
Heute Abend also Brief an die Siemens-Schiedsstelle, an Wiso und den Verbraucheschutz (Die Angaben sind alles als verbraucherfreundlich) schreiben.
Die Nummer vom Rechtsservice meiner Rechtsschutzversicherung habe ich auch schon bekommen...
Ich dachte eigentlich mal: Wenn die Reparatur nach 3 mal keine Besserung verspricht, dann hat der Kunde das Recht auf ein neues Gerät oder auf den Rückkauf, sprich Geld-zurück..
Ist dies nicht so?
Wahnsinn... ich rege mich gerade so auf dass ich innerlich zittere.. und ich bin sonst ein wirklich ruhiger Kerl.
Grüße und Danke fürs Gehör,
Daniel