Siemens iQ700 Deckenlüftung Motage

JanineR

Mitglied

Beiträge
215
Hallo!
Wir haben die LF159RE50

Nun wollen wir diese in eine Multiplexplatte montieren und über die Kochinsel hängen.
Wir haben die Haube mit dem Brett aufgebockt montiert, weil wir dachten es wäre einfacher.
Nun sieht es von unten (später oben) so wie auf den Fotos aus. Die Gewinde sind etwas schräg gebogen. Soll das so sein oder haben wir was falsch gemacht?
Viele Grüße
IMG_20170616_141627_resized_20170617_080003264.jpg
IMG_20170616_141639_resized_20170617_080023884.jpg
 

moebelprofis

Spezialist
Beiträge
6.961
Wohnort
Neumarkt i.d.OPf.
ohne die Siemens Haube im Detail zu kennen, kann man sagen dass ihr wahrscheinlich die Muttern zu fest angezogen habt und sich dadurch die Schrauben verbogen haben.
 

JanineR

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
215
Schon klar ☺
Ich meine ob im nachhinein, wenn wir es so aufhängen die Schrauben durch die Vibration brechen kann.
 

Berde

Gast

Beiträge
1.897
Wohnort
Am Fuß der Schwäbischen Alb

JanineR

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
215
Hallo, da wir sie ja “andersrum“eingebaut haben konnten wir nicht sehen wann die Haube ganz dran war....kann gut sein das wir zu weit gedreht haben.
 

Berde

Gast

Beiträge
1.897
Wohnort
Am Fuß der Schwäbischen Alb
Dazu gibt es ja die Montageanleitungen, hättet ihr die beachtet
und danach gehandelt, gäbe es hier keine Frage;-)

Lt. Montageanleitung müsste der Haltewinkel mit der Schraube wohl im
90 Grad Winkel stehen, damit habt ihr wohl zu weit gedreht.
Ob da etwas brechen kann, müsste der Siemens KD sagen können.

:idee2:Wenn ihr das ganze nochmal soweit löst bis der Rahmen sich von der "Decke"
sichtbar absetzt, dann wieder andreht bis der Rahmen an der "Decke" ansteht???

Dazu müsste die Haube halt frei hängen, die Decke z.B. auf zwei Böcken auflegen.
 

moebelprofis

Spezialist
Beiträge
6.961
Wohnort
Neumarkt i.d.OPf.
ich würde die Schrauben erneuern, insbesondere in Anbetracht einer möglichen Demontage (Kundendienst o.ä.)
 

JanineR

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
215
Hallo!
Danke für die Vielen Tips. Wir haben alles "auf Anfang" gemacht und warum auch immer, die Schrauben waren grade! Keine Ahnung was wir da gesehen haben. Nun ist alles gut und sie hängt!
Viele Grüße
 

Ähnliche Beiträge

Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben