Siemens iQ500 KI31RSDF0 mit Eisbildung

Frank183

Mitglied
Beiträge
2
Hallo zusammen,

ich schreibe neu in diesem Forum aber ich lese schon länger mit und habe für unsere Küchenplanung auch bereits gute Tipps mitnehmen können.
Bei uns gibt es folgendes Problem, unser Siemens Kühlschrank macht recht laute Geräusche, laut Werkskundendienst Siemens ist das alles normal, es war jemand hier und sagte, dass das Geräusch normal ist. Ok, dann ist das wohl so. Bei unserem LG im Keller sowie bei allen anderen Kühlschränken in der Verwand- und Bekanntschafft gibt es keinen so lauten Kühlschrank. Geräusche sind ja immer sehr subjektiv und in einem Forum schwer darstellbar.

Wo ihr mir aber helfen könnt, ist die Eisbildung im Inneren. Ist die normal? Kühlschrank steht auf 6 Grad und die Tropfen hinten am Kühlschrank sind gefroren (und tauen auch irgendwie nie auf). Auch das wäre bei diesem Kühlschranktyp normal. Ist dies wirklich so? Was ich auch ungewöhnlich finde, dass die Scheiben des Kühlschranks kurz nach dem Öffnen gleich anlaufen, auch das konnte ich woanders noch nie beobachten.

Anbei ein paar Bilder zum besseren Verständnis

1629359209787.jpg


1629359337607.jpg


1629359237793.jpg


1629359319648.jpg


Viele Grüße

Frank
 

KerstinB

Administratorin
Admin
Beiträge
52.505
Wie alt ist der Kühlschrank? Vielleicht kannst du ihn mal zur Herstellerseite verlinken, denn Siemens hat ja nicht nur 1 Kühlschrankmodell.
 

Frank183

Mitglied
Themenersteller:in
Beiträge
2
Hallo Kerstin,

der Kühlschrank ist ca. 8 Wochen alt und das Problem besteht bereits seit Anfang an. Aber laut WKD alles normal.

Ich hatte doch im Betreff das Kühlschrankmodel aufgeführt aber hier noch einmal ein Link

SIEMENS - KI31RADD0 - Einbau-Kühlschrank


Viele Grüße

Frank
 

KerstinB

Administratorin
Admin
Beiträge
52.505
Verlinkt ist doch viel bequemer ;-) ...

Hat der WKD auch zu den Eistropfen Stellung genommen? Die finde ich nämlich nicht normal.

Lautstärke ... eher einen Summen Brummen vom Kompressor oder evtl. eher Geräusche die vielleicht durch nicht ganz korrekten Einbau verursacht sein können?
 

racer

Team
Beiträge
6.030
Wohnort
Münster
Erfahrungsgemäß entsteht das Eis immer, wenn der Kühlschrank so voll ist, dass die Gegenstände die Rückwand berühren.. einfach mal darauf achten.. ansonsten würde ich das bei dem Alter vom KD checken lassen..

mfg

Racer
 
Unsere Partner Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Oben