Siemens Induktionskochfeld

Anki12

Mitglied

Beiträge
4
Hallo

Mir ist heute aufgefallen das auf unserem Kochfeld Braune Flecken unter der Glasscheibe sind,

Es handelt sich um das EX977KXX5E

Wir haben noch Garantie drauf

Was ist das?
20211216_172202.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

Anki12

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
4
Hey

Natürlich habe ich vorher gegoogelt allerdings steht da nur etwas von oben drauf die sind aber darunter unter der Glasscheibe.

Wenn man das Foto hier mal größer zoomt sieht man das auch das die nicht auf der Glasscheibe sind
 

US68_KFB

Spezialist
Beiträge
1.843
Wohnort
Oberfranken
Ich würde trotzdem tippen, daß es oben drauf ist. Wenn du damit den Kundendienst beauftragst und dann macht der nur das Ceranfeld mit ein bisschen Reiniger sauber, dann zahlst du trotzdem. Das hat nichts mit Garantie zu tun.
 

Anki12

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
4
Das hab ich auch gedacht das es Dreck ist, aber wie man sehen kann sind diese weißen Markierungspunkte die auf der Platte sind dass das braune darunter liegt.
Screenshot_20211216-193031_Gallery.jpg
 

martin

Moderator

Moderator
Beiträge
11.889
Wohnort
Barsinghausen
Die Punkte sind ja geringfügig höher als die Glasfläche und lassen sich somit auch einfacher reinigen. Der Schmutz wird sich auf dem Glas zwischen den Punkten befinden.

Wir hatten den gleichen Effekt bei unserem vorigen gepunkteten Kochfeld von Gaggenau ebenfalls. Richtig gründluche Reinigung artete da regelmässig in Arbeit aus.
 

Anki12

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
4
Was habt ihr denn zum reinigen genommen dann probiere ich das natürlich am Wochenende nochmal richtig aus
 

martin

Moderator

Moderator
Beiträge
11.889
Wohnort
Barsinghausen
Für die Spüle würde ich das auch nicht nehmen. Aber ein Kochfeld kommt ja nicht in direkten Kontakt mit Lebensmitteln. Und bei den Pfoten helfen Hornhaut und/oder Handschuhe.
 

isabella

Mitglied

Beiträge
15.868
Naja, eine Brille auch…

38 Reizt die Haut.
41 Gefahr ernster Augenschäden.

H302 Gesundheitsschädlich bei Verschlucken.
H315 Verursacht Hautreizungen.
H318 Verursacht schwere Augenschäden.
 

isabella

Mitglied

Beiträge
15.868
Ja, und noch schlimmer sind die DIY-Rezepte wo Basen und Säuren miteinander vermischt werden. Dabei braucht man das Zeug kaum, für die meisten Sachen reicht einwenig Zitronensäure, etwas Backpulver, ein Schmutzradierer, ein Mikrofasertuch.
 
Unsere Partner Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Oben