Siemens Induktionskochfeld mit Dunstabzug

Indu3009

Mitglied

Beiträge
2
Hallo,

ich suche ein Induktionskochfeld mit integriertem Dunstabzug. Da bin ich über die Siemens IQ 500 Geräte gestolpert, die mE ein gutes Preis-Leistungs versprechen haben. Bei der Bestellung scheitere ich allerdings schon an den zahlreichen kryptischen Modellbezeichnungen. Leider werden die Unterschiede für mich nicht deutlich. Kann mir jemand die Codes entschlüsseln? Müsste ja was mit Breite (ist ja noch einfach) und Einbau (?) zu tun haben. Ich suche 80cm aufliegend...
Danke
 

bibbi

Spezialist
Beiträge
9.083
Wohnort
Ruhrgebiet
Verlink doch mal bitte deine ausgesuchten Geräte,dann kann man dir auch helfen
 

Indu3009

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
2
Also, bisher habe ich die folgenden Codes gefunden:

Gibt vermutlich noch mehr

ED811FQ15E
ED807FQ25E
ED877FQ25E
ED811FG70
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.770
Und jetzt noch Links zur Herstellerseite ;-) ... die haben dort übrigens auch eine Vergleichfunktion, wenn mich nicht alles täuscht.
 

US68_KFB

Spezialist
Beiträge
3.390
Wohnort
Bamberg
ED807FQ25E
ED877FQ25E

sind aus der Studioline Serie. Gibt es nur in Küchenstudios und unterscheiden sich nur durch den Rahmen. Das 807... ist völlig ohne und für flächenbündigen Einbau geeignet. Das 877... hat das Facettendesign und links und rechts eine dünne schwarze Edelstahlseite.

ED811FQ15E
normale Serie, Facettendesign, aufgelegt mit seitlich Edelstahl

ED811FG70
ist ein Set aus dem ED811FQ15Ezusammen mit dem Starterset für Umluftbetrieb in teilgeführte Umluft für 70 cm Arbeitsplattentiefe. Hier müsstest du noch Flachkanäle und einen 90° Bogen von Naber dazu bestellen.

Was hast du eigentlich vor? Was passiert mit der abgesaugten Luft? Bei Abluft brauchst du zusätzlich zu den Kochfeldern noch mindestens den Akustikfilter.

Bei Umluft musst du entscheiden wohin die Luft soll. Ungeführt oder teilgeführt und dann das entsprechende Set dazu bestellen.

Ich habe "Jahre" gebraucht um das zu verstehen. Das Thema BSH -Muldenlüfter ist jedenfalls nicht Laientauglich und es gibt jede Menge Fehlermöglichkeiten.
 

aktivpassiv

Mitglied

Beiträge
18
Was hast du eigentlich vor? Was passiert mit der abgesaugten Luft? Bei Abluft brauchst du zusätzlich zu den Kochfeldern noch mindestens den Akustikfilter.
Was bringt der Akustikfilter? Wird es dadurch leiser? Der Druckverlust steigt aber auch oder? Sind die Katalog Angaben dB mit diesem Filter oder ohne?
 

US68_KFB

Spezialist
Beiträge
3.390
Wohnort
Bamberg
Gute Frage, nächste Frage. BSH sind die einzigen die sowas haben. Wahrscheinlich hast du ein oder 2 DB weniger. Messen kann ich das nicht, weil ich hier keinen von den Dingern habe. Im Zweifelsfall erstmal weglassen und ausprobieren. Nachkaufen kann man immer noch.
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben