Siemens Geschirrspüler (neu) KEINE Funktion Klarspülerfüllanzeige?

car_driver

Mitglied

Beiträge
8
Wohnort
Markt Schwaben
Hallo,

besitze seit einigen Monaten einen Siemens Geschirrspüler SN56T552EU mit Zeolith Trocknung.

Der besitzt eine Klarspülerfüllanzeige, also gibt rechtzeitig Bescheid wann wieder nachgefüllt werden soll.

Nur leider funktioniert es anscheinend seit Anfang an nicht.
Habe noch nie eine Meldung bekommen. Hab aber nach mehreren Spülvorgängen immer wieder auf voll aufgefüllt. Aber so lange kann ja der Tank nicht halten. Ich glaube das mir eine Flasche Calgonit Klarspüler am Ende 1,5 Jahre hält.

Wieviele Spülvorgänge könnt ihr ohne Nachfüllen mit einem Geschirrspüler machen?

Werde jetzt dann nochmal im Handbuch nachsehen und wenn das nichts bringt, den Kundendienst anrufen. Deaktiviert ist die Anzeige nicht.

Gruß
Peter
 

car_driver

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
8
Wohnort
Markt Schwaben
AW: Siemens Geschirrspüler (neu) KEINE Funktion Klarspülerfüllanzeige?

Problem hat sich erledigt! Ist nicht defekt!
Ich habe versucht den Tank leer zu bekommen und dann hat die Anzeige geleuchtet. Funktioniert defenetiv!

Denke mal mit 1L Klarspüler komme ich so etwa 1,5 vielleicht sogar 2 Jahre aus! Hätte ich jetzt nie gedacht.... ;D
 

neko

Mitglied

Beiträge
2.284
Wohnort
München
AW: Siemens Geschirrspüler (neu) KEINE Funktion Klarspülerfüllanzeige?

und? wie bist Du sonst so zufrieden? Schon alle Programme durchprobiert?

Ich habe ein ca 4 Jahre altes Siemensmaschinchen und habe heute die Verwendung des 45°-Ganges für durchschnittsgeschirr gekippt - irgendwas musste immer per Hand nachgewaschen werden und Trocknen ist wohl auch nicht ihre Stärke in dieser Temperaturklasse.

Jetzt gibt es wieder den Automatik-Gang. Der dauert zwar 143min statt 30, funktioniert aber wenigstens zu 90% zuverlässig.

Der 45-er gang wurde auf für Gläser only oder wirklich nur kurz Staub abspülen degradiert. Für Staub gibt es noch einen Kneu Drüberspülgang...

Nun bist Du dran! Am Beste, Du baust gleich einen kompletten Bericht :-)=) (Da gibt es hier im Forum eine Rubrik für)

neko
 

car_driver

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
8
Wohnort
Markt Schwaben
AW: Siemens Geschirrspüler (neu) KEINE Funktion Klarspülerfüllanzeige?

Hallo,

werde ich morgen machen. Bin sehr zufrieden mit dem Gerät. Ist mein erster Geschirrspüler. Läuft besser als Gedacht. Mehr dazu morgen dann...
 

car_driver

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
8
Wohnort
Markt Schwaben
AW: Siemens Geschirrspüler (neu) KEINE Funktion Klarspülerfüllanzeige?

Bericht ist jetzt drin...
 

neko

Mitglied

Beiträge
2.284
Wohnort
München
AW: Siemens Geschirrspüler (neu) KEINE Funktion Klarspülerfüllanzeige?

Sehr schön! Danke. neko
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben