Siemens Geräte Zusammenstellung, OK so?

baba2k

Mitglied

Beiträge
102
Hallo zusammen,

nun ist es langsam an der Zeit, die Geräte auszusuchen, folgende
habe ich mir im Internet ausgesucht, sind diese Geräte in Ordnung?
Gerade beim Geschirrspüler gibt es soviel Auswahl. Und bei der Abzugshaube
weiß ich nicht, ob 60 oder 90cm. Wenn es das Budget zulässt würden wir
gerne eine Kühl-Gefrier-Kombi nehmen.

Gibt es noch Vorschläge für Alternativen?

Planungsthread: https://www.kuechen-forum.de/forum/...liche-aufteilung-der-kueche-7.html#post245197

Backofen:
---------
HB76GB560 (866,67 €): Siemens-Hausgeräte Deutschland - Produktsuche - Kochen und Backen - Backöfen Dampfgarer und Herde - Backöfen - HB76GB560
HB73GB550 (699,00 €): Siemens-Hausgeräte Deutschland - Produktsuche - Kochen und Backen - Backöfen Dampfgarer und Herde - Backöfen - HB73GB550


Induktionsfeld:
---------------
EH675MN11E (547,85 €) touchSlider: Siemens-Hausgeräte Deutschland - Produktsuche - Kochen und Backen - Kochfelder und Kochstellen - Kochstellen - EH675MN11E
EH675MV11E (573,00 €) touchSlider: Siemens-Hausgeräte Deutschland - Produktsuche - Kochen und Backen - Kochfelder und Kochstellen - Kochstellen - EH675MV11E


Geschirrspühler:
---------------
SX66M084EU (674,90 €): Siemens-Hausgeräte Deutschland - Produktsuche - Geschirrspülen - 60-cm-Geschirrspüler - Einbaugeräte (vollintegriert) - SX66M084EU
Gibt viele andere ähnliche Modelle, gibt es bessere?


Kühlschrank:
------------
KI24LA65 (423,00 €): Siemens-Hausgeräte Deutschland - Produktsuche - Kühlen und Gefrieren - Kühlschränke - Einbaugeräte - KI24LA65


Kühl-Gefrier-Kombination:
------------------
KI38VA50 Flachscharnier-Technik (599,00 €): Siemens-Hausgeräte Deutschland - Produktsuche - Kühlen und Gefrieren - Kühl- Gefrier-Kombinationen - Einbaugeräte - KI38VA50
KI38VA20 (569,00 €): Siemens-Hausgeräte Deutschland - Produktsuche - Kühlen und Gefrieren - Kühl- Gefrier-Kombinationen - Einbaugeräte - KI38VA20


Dunstabzugshaube:
-----------------
LF96BA530 Insel 90cm (644,88 €): Siemens-Hausgeräte Deutschland - Produktsuche - Kochen und Backen - Dunstabzugshauben - Inselessen - LF98BA540
LF98BA540 Insel 90cm (763,00 €): Siemens-Hausgeräte Deutschland - Produktsuche - Kochen und Backen - Dunstabzugshauben - Inselessen - LF98BA540

LC68BC540 Wand 60cm (419,00 €): Siemens-Hausgeräte Deutschland - Produktsuche - Kochen und Backen - Dunstabzugshauben - Wandessen - LC68BC540
LC68BD540 Wand 60cm (578,88 €): Siemens-Hausgeräte Deutschland - Produktsuche - Kochen und Backen - Dunstabzugshauben - Wandessen - LC68BD540

:danke:

Gruß Basti
 

menorca

Moderatorin

Moderator
Beiträge
19.865
Wohnort
München
AW: Siemens Geräte Zusammenstellung, OK so?

Bekommst du Siemens-Geräte ab Werk oder so? Sonst wäre es ja nicht nötig, alle Geräte vom gleichen Hersteller zu nehmen.

Bin nicht der Gerätespezialist, deshalb nur Folgendes:

Die Kochfelder haben beide Facettendesign, d.h. eine offene, etwas hochstehende Glaskanten, bei deen man etwas vorsichtig sein muss beim Schieben von Töpfen und Pfannen über den Rand. Die Aufteilung ist bei beiden okay, meine ich.

Die Besteckschubladen haben bei den BSH -Geräten (Bosch , Siemens, Neff ,...) keinen eigenen Sprüharm, was ein kleiner Nachteil gegenüber z.B. Mielegeräten ist.
Von der Werten her gibt es bei dem GSP nich Negatives zu sagen.

DAH auch bei einem 60cm Feld lieber in 80 oder 90cm Breite, das die Dämpfe sich nach oben ausbreiten.
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben