Mitglied
- Beiträge
- 4
Hallo zusammen,
ich denke die Überschrift fasst es schon weitgehend zusammen. Unser Siemens Einbauherd HB 63AS521 ist seit gestern defekt. Wir haben eine wunderschöne Küche 2017 gekauft, die jetzt erst im März 2020 vollständig in unser Eigentum übergangen ist. Die Hersteller Garantie für den Einbauherd lag bei 24 Monaten, die Firma bei der wir das Gerät gekauft haben ging 2018 in Insolvenz. Und der Techniker von Siemens verlangt für die Anfahrt und einmal drüber schauen schon 99 Euro. Meine Frau hat gestern Abend noch eine Kleinigkeit im Ofen gemacht, bei dem Backprozess hat das Licht dann ein wenig geflackert und dann hat sich der Ofen abgestellt. Auch auf dem Display sieht man nichts mehr, der Backofen ist vollkommen tot. Wir haben ihn bereits einmal vom Strom getrennt, das hatte aber keine Auswirkungen. Das Gerät und die Küche wurde von uns immer sehr gepflegt und mindestens einmal in der Woche komplett gereinigt. Die Frage ist jetzt, wie wir strategisch am günstigsten vorgehen um unnötige Kosten zu vermeiden. Meine Frau ist aktuell im Krankengeld und ich bin durch Corona in Zeitarbeit 0 gelandet, d. h. unsere Ressourcen sind entsprechend begrenzt. Wäre ein Elektriker die beste Lösung oder doch direkt ein Techniker von Siemens. Vielleicht bei letzterem auf Kulanz hoffen, da das Gerät erst 3 Jahre alt ist und 1 Jahr über der Hersteller Garantie. Meine Frau erwägt gerade eine Reparatur auf eigene Faust. Wir sind beide durchaus technisch versiert, haben aber von einem Einbau Herd keine Ahnung. Vielen Dank.
ich denke die Überschrift fasst es schon weitgehend zusammen. Unser Siemens Einbauherd HB 63AS521 ist seit gestern defekt. Wir haben eine wunderschöne Küche 2017 gekauft, die jetzt erst im März 2020 vollständig in unser Eigentum übergangen ist. Die Hersteller Garantie für den Einbauherd lag bei 24 Monaten, die Firma bei der wir das Gerät gekauft haben ging 2018 in Insolvenz. Und der Techniker von Siemens verlangt für die Anfahrt und einmal drüber schauen schon 99 Euro. Meine Frau hat gestern Abend noch eine Kleinigkeit im Ofen gemacht, bei dem Backprozess hat das Licht dann ein wenig geflackert und dann hat sich der Ofen abgestellt. Auch auf dem Display sieht man nichts mehr, der Backofen ist vollkommen tot. Wir haben ihn bereits einmal vom Strom getrennt, das hatte aber keine Auswirkungen. Das Gerät und die Küche wurde von uns immer sehr gepflegt und mindestens einmal in der Woche komplett gereinigt. Die Frage ist jetzt, wie wir strategisch am günstigsten vorgehen um unnötige Kosten zu vermeiden. Meine Frau ist aktuell im Krankengeld und ich bin durch Corona in Zeitarbeit 0 gelandet, d. h. unsere Ressourcen sind entsprechend begrenzt. Wäre ein Elektriker die beste Lösung oder doch direkt ein Techniker von Siemens. Vielleicht bei letzterem auf Kulanz hoffen, da das Gerät erst 3 Jahre alt ist und 1 Jahr über der Hersteller Garantie. Meine Frau erwägt gerade eine Reparatur auf eigene Faust. Wir sind beide durchaus technisch versiert, haben aber von einem Einbau Herd keine Ahnung. Vielen Dank.