Siemens Dunstabzugshaube LI97RA540, passender Mauerkasten?

Claudia-29

Mitglied
Beiträge
10
Liebe Gemeinde,

die Küche ist nun geplant und wird in ca. 6 Wochen geliefert (Bilder stelle ich bei Interesse gerne ein - ohne Euch wären wir wahrscheinlich längst noch nicht so weit :-)

wir haben die Siemens LI97RA540 Dunstabzugshaube bestellt

Dieser Link ist nur für registrierte Mitglieder sichtbar.

und benötigen hierfür einen passenden Mauerkasten (150er Durchmesser). Ich habe gelesen, daß nich zwingend jeder Mauerkasten optimal zu jeder Haube passt, bin aber bei der Auswahl komplett "lost" (mechanisch, automatisch, welches System passt zu welcher Haube... AAARRRGGGHHH...).

Kann mir eventuell jemand eine Empfehlung für unsere Haube geben? Automatisch klingt cool, wenn man jedoch den Stromverbrauch im standby-Betrieb in Betracht zieht, ist eine mechanische Lösung vielleicht doch cooler? Klappern mechanische Hauben im Wind (ich schlafe ziemlich dicht über dem Außengitter)?

Vielen Dank im Voraus für Eure Unterstützung!

Beste Grüsse,
Claudia-29
 

Claudia-29

Mitglied
Beiträge
10
@jemo-kuechen

Hallo Timo,

sorry für die späte Antwort, war wegen Krankheit ausgeknockt. Der Händler hat Aeroboy vorgeschlagen, allerdings habe ich gelesen, daß wohl nicht jeder Mauerkasten für jede Dunstabzugshaube optimal ist. Deshalb dachte ich, ich frach ma :-))

Danke und Grüsse,
Claudia-29
 

Mitglieder online

  • Michael
  • nobbi1991
  • Lianste
  • -=|Acki|=-
  • coja
  • angeliter
  • Adebartax
  • Magnolia
  • mozart
  • LosGatos11

Neff Spezial

Blum Zonenplaner