Siemens Dunstabzug LI12030 D-DY31-4

tli

Mitglied

Beiträge
3
Hallo zusammen, kennt jemand evtl. diese Dunstabzugshaube ?
E Nummer: LI12030
Modell: D-DY31-4
irgendwie verstehe ich leider nicht, wie ich das Gitter abbekommen soll um den Fettfilter zu wechseln.
Ich kann das Gitter zwar etwas nach oben und unten bewegen und auch nach hinten und vorne, aber nirgendwo nach oben oder unten schieben um an den Filter dran zu kommen.
Danke sehr.
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.774
Vielleicht mal ein oder zwei Fotos? Und mit der E-Nr. kannst du versuchen die Bedienungsanleitung vom Service zu bekommen, online ist sie bei Siemens nicht verfügbar.
 

tli

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
3
Hallo, vielen Dank für die Idee - anbei das Bild -

E Nummer LI12030 / 05 FD 8411 000031
Typ: D-DY31-4
Die Frage ist- wie bekomme ich das Gitter heraus um den Filter zu wechseln ? Danke Sehr
 

Anhänge

  • IMG_20220812_203324558.jpg
    IMG_20220812_203324558.jpg
    122,4 KB · Aufrufe: 100

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.774
Tja, Foto meinte ich von der Gittersituation. Und, E-Nummer hilft nur, sich direkt (DU halt) an Siemens zu wenden, um anzufragen, ob da noch eine Bedienungsanleitung verfügbar ist. Online ist sie ja nicht verfügbar.
 

moebelprofis

Spezialist
Beiträge
6.980
Wohnort
Neumarkt i.d.OPf.
Wenn du bei dem Alter noch nie den Filter gewechselt (= sauber gemacht) hast, kannst du den Filter sicher und die Haube wahrscheinlich eh entsorgen.
 

tli

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
3
O.k. dann fotografiere ich Mal das Gitter .... @KerstinB
Und es ist eine Mietwohnung wo ich gerade eingezogen bin, daher meine Frage @moebelprofis
Vielen Dank für Tipps und Tricks ;-)
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben