Siemens DAH: MIT oder OHNE Randabsaugung???

Jelly

Mitglied
Beiträge
181
Wohnort
nähe Wien
Hallo an alle,

ich wollte nur mal fragen, ob die randabsaugung bei den DAH von siemens wirklich SO viel mehr bringen, dass man statt: 599,- ganze 1020,- zahlen sollte???

das ist immerhin eine differenz von 420,- sprich, eine ganze wärmelade ;-)

ich spreche konkret von den hauben:

LC958BA90
und
LC957BC40

welche ist da empfehlenswerter???

es kommt wahrscheinlich das 80er disc control induktionsfeld (ET885DC11D) drunter

danke für eure antworten
 

Jelly

Mitglied
Beiträge
181
Wohnort
nähe Wien
AW: Siemens DAH: MIT oder OHNE Randabsaugung ???

da leider auf meine frage keiner eine antwort weiß ;-)

schreib ich eben wieder hier was rein

und habe noch einen anderen unterschied zwischen den beiden hauben gesehen, der vielleicht auch interessant ist

zum einen ists mal, klarerweise die RANDABSAUGUNG beim teureren modell, ABER dieses modell hat ja auch die beleuchtung WANDSEITIG
und die andere haube hat die beleuchtung an der anderen seite

kann das nicht bisschen blenden?
oder ist das vielleicht besser? da die wandseitigen spots ja zuviel die wand anstrahlen und somit auch blenden können?

also das soll jetzt kein kaufargument für das eine noch für das andere sein, weil grundsätzlich interessiert mich schon noch der unterschied zur randabsaugung mehr.

hat denn wer, eine der beiden hauben?
 

Jelly

Mitglied
Beiträge
181
Wohnort
nähe Wien
AW: Siemens DAH: MIT oder OHNE Randabsaugung ???

hallo sabine,

ja das mach ich doch glatt ;-)

Dieser Link ist nur für registrierte Mitglieder sichtbar.

Dieser Link ist nur für registrierte Mitglieder sichtbar.
 

martin

Moderator
Moderator
Beiträge
10.289
Wohnort
Barsinghausen
AW: Siemens DAH: MIT oder OHNE Randabsaugung ???

Beleuchtung vorne finde ich schwachsinnig. Jedesmal wenn Du Dich vorbeugst, um in einen Topf auf den hinteren Kochzonen zu gucken, machst Du Dir selber Schatten.
 

Jelly

Mitglied
Beiträge
181
Wohnort
nähe Wien
AW: Siemens DAH: MIT oder OHNE Randabsaugung ???

hallo an alle,

also ich war heute bei siemens in wien

eine tolle ausstellung haben die dort und auch sehr nette und kompetente berater

also die hatten die mit randabsaugung (allerdings nur in der inselvariante) und die andere hatten sie auch, aber die war so tief montiert da konnte ich das mit dem licht nicht beurteilen

aber wie gesagt, 400 euro aufpreis (listenpreis wären es 1000,- euro unterschied)

die beraterin hat schon gesagt, dass man das natürlich abschätzen muss, was man haben will, die steuerung von der teueren ist schon toll, display, mit countdown und nachlauf

ich werde mal schaun was das kostet
 

Ähnliche Beiträge


Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Oben