Siematic Sockelleiste Innenecke wie befestigen?

SandraFl

Mitglied

Beiträge
3
Guten Tag,

es stoßen zwei Sockelleisten aufeinander, die miteinander nicht verbunden sind. Die eine Sockelleiste ist relativ fest, weil kurz vor Ende der Leiste ein Fuß ist und die Leiste mittels Gleiter befestigt ist.

An der anderen Leiste, die relativ lang ist, kommt lange Zeit kein Sockelfuß, da Geschirrspüler. Also lange Zeit keine Befestigung. Sie ist zum Ende also recht unbefestigt und wackelt jedes Mal beim Staubsaugen.

Gibt es eine Lösung, wie ich die Sockelleiste doch noch befestigen kann? Gibt es vielleicht eine Befestigungsmöglichkeit an der anderen Leiste, gegen die sie stößt? Ich hoffe, Ihr versteht mich und könnt mir helfen. Würde mich freuen.

Vielen Dank
Sandra
 

martin

Moderator

Moderator
Beiträge
10.889
Wohnort
Barsinghausen
AW: Siematic Sockelleiste Innenecke wie befestigen?

Wenn die "feste" Sockelleiste lang genug ist, kannst Du dort eine Leiste anschrauben, gegen die die "lose" Sockelblende stößt. Ist das nicht möglich, hilft ein passender Klotz zwischen Sockel und GSp.
 

Berde

Spezialist
Beiträge
1.419
Wohnort
Am Fuß der Schwäbischen Alb
AW: Siematic Sockelleiste Innenecke wie befestigen?

Hallo

Mit einer flachen Metallasche von hinten beide Sockel miteinander
verbinden.
Die meisten Hersteller haben aber für diesen Fall etwas vorgesehen.
Siematic wohl auch? Kenne aber diesen Hersteller nur dem Namen
nach.
Hier im Forum mögen sie gerne Bilder sehen,mach doch mal ein
Foto und stelle es ein.
 

Ähnliche Beiträge


Unsere Partner Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Blanco Spülen

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Blanco News

Oben