Siematic PUR Lack glänzend löst sich ab

bibbi

Spezialist
Beiträge
6.606
Wohnort
Ruhrgebiet
Hab ich auch gerade gesehen.
Wahrscheinlich sind hier rechtliche Schritte geplant.
Einen Gutachter kann vielleicht die örtliche Handwerkskammer nennen.Sicher ist,wer den Gutachter bestellt,muss ihn auch bezahlen.
 

evaheller

Mitglied
Themenersteller:in
Beiträge
7
Das die Kosten auf uns zukommen ist klar. Aber bisher habe ich niemanden gefunden, der ein Gutachten macht für Private. Daher meine Frage hier.
 

bibbi

Spezialist
Beiträge
6.606
Wohnort
Ruhrgebiet
Bei einem Rechtsstreit,wird der Gutachter vom Gericht bestellt oder dein Anwalt kennt/beauftragt einen.
Was hat denn die Anfrage bei Siematic ergeben ?
 

Wolfgang 01

Spezialist
Beiträge
4.998
Wohnort
Lipperland
Man kommt eigentlich um einen Rechtsstreit nicht herum. Erst dann wird ein Gutachten erstellt, wenn richtig gemacht, welches vom Gericht verwertbar ist.
Dieses Gutachten wird dann, wie bereits geschrieben, vom Gericht bestellt.

Ein privates Gutachten kann man erstellen lassen, hat aber in den meisten Fällen wenig bestand, weil es oft nicht "neutral" ist.
Außerdem muß bestimmt werden, was genau begutachtet werden soll. Und das wird im Prozess festgelegt.
 
Unsere Partner Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Oben