Siematic Auszüge

Smart

Spezialist
Beiträge
229
Wohnort
LK Osnabrück
AW: Siematic Auszügen

bin mir nicht ganz sicher, aber ich glaube bei den weißen Zargen handelt es sich um hettich beschläge.
 

megeve

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
24
AW: Siematic Auszügen

Vielen Dank für die Info!

Gibt da einer Unterschied zwischen hettich und blum? Welches von diesem System ist
besser?
 

ulla

Premium
Beiträge
4.498
Wohnort
München
AW: Siematic Auszügen

Es gibt für Küchen in Deutschland nur drei Zulieferer für Beschläge: Hettich, Grass und Blum. In unserer Poggenpohl -Küche sind zum Beispiel Blum-Beschläge verbaut (technisch sehr gutes Niveau). Hettich - nur als Beispiel - wird m. Wissens in Nobilia -Küchen verbaut (Hersteller unterster Preisgruppe) und diese Beschläge werden auch in Baumärkten verkauft. Ich kann mir nicht vorstellen, dass die in einer Siematic drin sind.

Cooki, was meinst Du?
 

Darla Hood

Mitglied

Beiträge
481
AW: Siematic Auszügen

*Achtung, absolutes und gefährliches Laien-Halbwissen ;-)!*

Haben die Firmen nicht verschiedene Produktschienen? An die Baumärkte werden andere Produkte geliefert als an den Fachhandel etc.? Z.B. bekommen die Malerfachgeschäfte hochwertigere Farbabfüllungen als die Baumärkte?! Zumindest dachte ich das bisher. Wenns so ist, würden Hettich-Auszüge in einer Nobilia (Basic ;-)) ja nicht unbedingt Hettich-Auszüge (Premium ;-)) in einer Siematic ausschließen.

*Nichtwisser-Klugscheißermodus wieder aus*
 

Nice-nofret

Moderatorin

Moderator
Beiträge
22.214
Wohnort
Schweiz
AW: Siematic Auszügen

Darla hat Recht .. jede dieser Firmen stellt von 'einfachen' Zargen bis Luxus mit Glaseinsätzen .. und allem möglichen Schnickschnack (Schwerlastauszüge, Syncronisiert, blablabla) so ziemlich alles her..

Meines Wissens gibt es von allen drei Firmen sehr hochwertige Systeme.
 

Cooki

Team
Beiträge
8.940
Wohnort
3....
AW: Siematic Auszügen

Der Siematic Schubkasten ist schon sehr speziell und diesen gibt es auch nur in einer Siematic-Küche.

Mit Hettich-Basic gibt es da keine Gemeinsamkeiten und auch mit Nobilia nicht.

siematic-schubladen_0.jpg
 

Cooki

Team
Beiträge
8.940
Wohnort
3....
AW: Siematic Auszüge

Die aktuelle und hochwertigste Zarge mit Metallschubkasten nennt sich Blum-Intivo Tandem Box.

Blum Intivo.jpg

Die Farben werden vom Hersteller ausgewählt oder dementsprechend angefertigt.

ALNO hat weiss, Schüller silber, Brinkmeier anthrazit ... etc.

Für alle Geschmäcker was dabei.
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben