Sie ist da! Unsere Eggersmann-Küche

Scolopax

Mitglied

Beiträge
71
Liebes Forum,

heute wurde unsere Eggersmann -Küche aufgebaut. Als Dankeschön für all die hilfreichen Ratschläge und Hinweise zu unserer Küchenplanung hier nun ein paar Bilder. Wir sind superhappy - die Küche ist einfach wunderschön und wurde innerhalb von 1,5 Tagen absolut perfekt aufgebaut ;D

Ein besonders großer Dank geht an atmos, die uns im Planungs-Fred mit Rat und Tat zur Seite stand. :2daumenhoch:
Das war hier: https://www.kuechen-forum.de/forum/kategorien/kuechenplanung-im-planungs-board.63/2895-unsere-kuechenplanung-input-erbeten.html

Ich weiß nicht, was wir ohne dieses Forum jetzt für eine Küche hätten - sicher wäre sie nicht so schön. Daher auch ein dickes Dankeschön an Michael und die anderen Moderatoren.

Ihr seid toll!

Verena
 

Anhänge

  • PICT5807.JPG
    PICT5807.JPG
    20,7 KB · Aufrufe: 1.328
  • PICT5814.JPG
    PICT5814.JPG
    24,8 KB · Aufrufe: 804
  • PICT5813.JPG
    PICT5813.JPG
    24 KB · Aufrufe: 825
  • PICT5811.JPG
    PICT5811.JPG
    32,1 KB · Aufrufe: 800
  • PICT5810.JPG
    PICT5810.JPG
    33,2 KB · Aufrufe: 1.385
  • PICT5809.JPG
    PICT5809.JPG
    24,7 KB · Aufrufe: 982

Bodybiene

Premium
Beiträge
6.626
Wohnort
Kleines Kaff in Ostwestfalen
AW: Sie ist da! Unsere Eggersmann -Küche

Uiih, die ist aber schick geworden!!!!

Ich wünsch euch viel Spaß beim leben und werken in eurer neuen Küche!

Ich muß noch bis Ende September warten. *schnief* :(
Ich bin übrigens auch froh das ich vorher hier gelandet bin.

LG
Sabine
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.696
AW: Sie ist da! Unsere Eggersmann -Küche

Hallo Verena,
:2daumenhoch::2daumenhoch: und cool :top:

Da mußte ich doch gleich nochmal den Planungsthread lesen. Absolut von Vorteil, dass die Spülenzeile nicht wie ursprünglich geplant vorgezogen ist. Durch das Führen der APL in die Fensternische sieht die Arbeitsfläche dermaßen großzügig aus ... da werde ich gleich ganz neidisch ;-). Auch, dass ihr nicht die halboffene Küche gemacht habt, sondern jetzt eine richtig offene Küche habt, finde ich gelungen. Und so viel schöne Arbeitsfläche mit den ganzen vielen Steckdosen.

Da habe ich nur noch einen Wunsch, mach doch bitte, bitte aus der Zeichnung des Erstentwurfes, dem Endentwurf und den Fotos der fertigen Küche die Tage nochmal ein schönes Album. Und, was noch toll wäre, fülle in deinem Profil den Punkt "Küche bearbeiten" aus.

Denn dann kann man da immer schön hinverlinken, wenn man mal wieder ein Beispiel braucht.

Viel Kochspaß in der Traumküche
VG
Kerstin
 

Alex

Mitglied

Beiträge
194
Wohnort
Köln
AW: Sie ist da! Unsere Eggersmann -Küche

Hallo Verena,

deine Küche ist todschick !!!! Sehr stylisch.
Ist die Spüle ne Blanco Claron 340/18 IF ??
Was ist das für ne APL ?




und nochmal superschön:2daumenhoch:
 

ulla

Premium
Beiträge
4.498
Wohnort
München
AW: Sie ist da! Unsere Eggersmann -Küche

Hallo, eine gelungene Küche habt Ihr bekommen. Ein sehr schöner, klarer Entwurf. Und dieser in einem angenehmen Raum, groß, durchgehend Parkett, Ausblick in den Garten... Mich würde auch das Material der Arbeitsplatte interessieren und die Geräte, welche/s Marke/Modell? Welche Fronten? Erste Erfahrungen ;D (ich bin neugierig, sorry.)

:top: Viele Grüße, Ulla
 
Beiträge
7.462
Wohnort
Schorndorf
AW: Sie ist da! Unsere Eggersmann-Küche

WOW :-):2daumenhoch: !!
WAS ne klasse Küche.

Glückwunsch und viel Freude ...vorallem beim ersten Festessen fürs Forum (oder family&friends);-)

*winke*
Samy
dergarnichaltgierigistundauchNIEnachdemPreisfragenwürde
 

racer

Team
Beiträge
7.291
Wohnort
Münster
AW: Sie ist da! Unsere Eggersmann-Küche

Hallo Scolopax,

herzlichen Glückwunsch zur Küche, sieht richtig gut aus...

und ? Schon alle Besteckeinsätze ausgesucht... ???

mfg

Racer
 

ringohiro

Mitglied

Beiträge
166
AW: Sie ist da! Unsere Eggersmann-Küche

Hallo,

sehr,sehr schick die Küche:2daumenhoch:

Kompliment!!!!!

Eine Frage habe ich noch: habe mir gerade mal den ursprünglichen Thread durchgelesen. Wie teuer war denn jetzt die Deckenhaube mitsamt des Trockenbaus? (Wenn ich mal so direkt fragen darf:-[)

Gruß
Imke
 

SuseK

Mitglied

Beiträge
854
AW: Sie ist da! Unsere Eggersmann-Küche

Hallo,

mir gefällt die Küche auch sehr gut.

Auch ich habe eine Frage: Was ist das für ein "Häkchen" an der Seite der Halbinsel?

Gruß, Susanne
 

racer

Team
Beiträge
7.291
Wohnort
Münster
AW: Sie ist da! Unsere Eggersmann-Küche

hallo Suse,

das ist kein Häkchen, sondern zwei runde Ausschnitte für Steckdosen..

die noch zu setzen sind...

mfg

Racer
 

Scolopax

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
71
AW: Sie ist da! Unsere Eggersmann-Küche

Hallo,

ich versuche mal auf Eure Fragen zu antworten.

Die Spüle ist eine Blanco Claron 340/180-F

Die Deckenhaube ist eine EMB in 120x60 mit Randabsaugung und Leuchtstoffröhren. Mit externem Motor (1100 cm/h) und Einbau in bestehender Trockenbauabhängung (das haben die Trockenbauer gemacht, die eh auf der Baustelle waren, daher habe ich keine Ahnung, was das gekostet hat - ist teil eines größeren Betrages) und elektrischem Berbel -Mauerkasten (Bild siehe unten) hat die Haube 2700 EUR gekostet.

Die Arbeitsplatte ist eine Ceasarstone Oyster glänzend.

Wir haben Geräte von Siemens (Backofen, Dampfbackofen, Geschirrspüler, Kühlschrank mit 0-Grad Zone, Kochfeld Induktion 90cm mit touch slider)

Die Front heißt Remo. Das ist weißer Schichtstoff - matt ohne Grissel auf der Oberfläche seidig schimmernd (*schwelg*) mit Pseudo-Glas-Metall-Kante. :kiss:

Wir haben bisher nur einen Besteckeinsatz. Dafür kann man ja beliebig viel Geld ausgeben und wir wollten es erst mal langsam angehen lassen und sehen, was wir wirklich brauchen. Ich möchte glaube ich noch einen Messerblock.

Kerstin, ich bastle noch ein Album. Versprochen!
Erste Erfahrungsberichte gibt es dann ab Anfang Juli, wenn wir dann einziehen. Bisher müssen wir die neue Küche noch "besuchen" fahren.

Viele Grüße

Verena
 

Anhänge

  • mauerkasten.jpg
    mauerkasten.jpg
    33,6 KB · Aufrufe: 420

Scolopax

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
71
AW: Sie ist da! Unsere Eggersmann-Küche

hallo Suse,

das ist kein Häkchen, sondern zwei runde Ausschnitte für Steckdosen..

die noch zu setzen sind...

mfg

Racer

Genau, da hängt halt noch die Stromleitung raus. Die Steckdosen muss der Elektriker noch setzen.
 

Scolopax

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
71
AW: Sie ist da! Unsere Eggersmann-Küche

So, Album habe ich jetzt gebastelt - hoffe, das passt so. Wenn wir eingezogen sind, gibts dann noch mal Bilder mit Einrichtung, Armatur und Steckdosen :-)
 

elena75

Mitglied

Beiträge
34
AW: Sie ist da! Unsere Eggersmann-Küche

Kompliment!!!!! Was für eine Traumküche!!!!!!!! Sehr sehr sehr schick und edel! Da könnte ich mich auch wohlfühlen!

Ich frag auch mal direkt:-[, aber seid ihr mit 30T echt hingekommen?

Und es wäre super lieb, wenn du noch ein Foto von dieser Pseudo-Glas-Metall-Kante machen könntest. Bin ja doch sehr neugierig

Wünsche dir viel Spaß in deinem neuen Heim und in deiner wunderschönen Küche!!!

Elena
 

racer

Team
Beiträge
7.291
Wohnort
Münster
AW: Sie ist da! Unsere Eggersmann-Küche

nein, das sind keine identischen Fronten,

Dein link zeigt das Modell Fano mit massiver Metallkante edelstahlfarbig,
Du hast jedoch eine Front, bei der die Kante andersartig ist...

Zudem ist Deine Fläche doch matt und nicht acrylux gänzend wie auf dem Link...


mfg

Racer
 

Scolopax

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
71
AW: Sie ist da! Unsere Eggersmann-Küche

Hallo

Naja, wo sieht man denn auf dem Bild, dass das glänzend ist?
Klar, Du wirst schon recht haben, Racer, Du kennst das Programm besser. Sieht aber auf dem Foto trotzdem ziemlich ähnlich aus...

Hier jetzt ein Foto von meiner Front- das ist definitiv Remo polymatt!

Und ein paar weitere Details, weil ich per pn danach gefragt wurde: die Unterseite der Oberschränke mit den Leuchtstoffröhren und die Deckenhaube .

Gruß

Verena
 

Anhänge

  • PICT5834.JPG
    PICT5834.JPG
    12,1 KB · Aufrufe: 423
  • PICT5830.JPG
    PICT5830.JPG
    20,4 KB · Aufrufe: 399
  • PICT5833.JPG
    PICT5833.JPG
    17,6 KB · Aufrufe: 394

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.696
AW: Sie ist da! Unsere Eggersmann-Küche

Hallo Verena,
wenn ich das Foto von der DAH so ansehe ... habt ihr sonst keine Inselbeleuchtung in die Abhängung integriert?

VG
Kerstin
 

gekas

Mitglied

Beiträge
125
AW: Sie ist da! Unsere Eggersmann-Küche

Hallo,

Gratulation zu einer wirklich gelungenen Küche.
Optisch und funktionell gelungen!

Gekas
 

Ähnliche Beiträge

Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben