Sie ist da! Unsere Eggersmann-Küche

Dieses Thema im Forum "Teilaspekte zur Küchenplanung" wurde erstellt von Scolopax, 9. Juni 2009.

  1. Scolopax

    Scolopax Mitglied

    Seit:
    11. Jan. 2009
    Beiträge:
    74

    Liebes Forum,

    heute wurde unsere Eggersmann-Küche aufgebaut. Als Dankeschön für all die hilfreichen Ratschläge und Hinweise zu unserer Küchenplanung hier nun ein paar Bilder. Wir sind superhappy - die Küche ist einfach wunderschön und wurde innerhalb von 1,5 Tagen absolut perfekt aufgebaut ;D

    Ein besonders großer Dank geht an atmos, die uns im Planungs-Fred mit Rat und Tat zur Seite stand. *2daumenhoch*
    Das war hier: https://www.kuechen-forum.de/forum/kategorien/kuechenplanung-im-planungs-board.63/2895-unsere-kuechenplanung-input-erbeten.html

    Ich weiß nicht, was wir ohne dieses Forum jetzt für eine Küche hätten - sicher wäre sie nicht so schön. Daher auch ein dickes Dankeschön an Michael und die anderen Moderatoren.

    Ihr seid toll!

    Verena
     

    Anhänge:

  2. Bodybiene

    Bodybiene Premium

    Seit:
    23. Mai 2009
    Beiträge:
    5.300
    Ort:
    Kleines Kaff in Ostwestfalen
    AW: Sie ist da! Unsere Eggersmann-Küche

    Uiih, die ist aber schick geworden!!!!

    Ich wünsch euch viel Spaß beim leben und werken in eurer neuen Küche!

    Ich muß noch bis Ende September warten. *schnief* :(
    Ich bin übrigens auch froh das ich vorher hier gelandet bin.

    LG
    Sabine
     
  3. KerstinB

    KerstinB Administratorin Admin

    Seit:
    14. Feb. 2008
    Beiträge:
    44.697
    AW: Sie ist da! Unsere Eggersmann-Küche

    Hallo Verena,
    *2daumenhoch**2daumenhoch* und cool *top*

    Da mußte ich doch gleich nochmal den Planungsthread lesen. Absolut von Vorteil, dass die Spülenzeile nicht wie ursprünglich geplant vorgezogen ist. Durch das Führen der APL in die Fensternische sieht die Arbeitsfläche dermaßen großzügig aus ... da werde ich gleich ganz neidisch ;-). Auch, dass ihr nicht die halboffene Küche gemacht habt, sondern jetzt eine richtig offene Küche habt, finde ich gelungen. Und so viel schöne Arbeitsfläche mit den ganzen vielen Steckdosen.

    Da habe ich nur noch einen Wunsch, mach doch bitte, bitte aus der Zeichnung des Erstentwurfes, dem Endentwurf und den Fotos der fertigen Küche die Tage nochmal ein schönes Album. Und, was noch toll wäre, fülle in deinem Profil den Punkt "Küche bearbeiten" aus.

    Denn dann kann man da immer schön hinverlinken, wenn man mal wieder ein Beispiel braucht.

    Viel Kochspaß in der Traumküche
    VG
    Kerstin
     
  4. Alex

    Alex Mitglied

    Seit:
    15. Jan. 2009
    Beiträge:
    200
    Ort:
    Wuppertal
    AW: Sie ist da! Unsere Eggersmann-Küche

    Hallo Verena,

    deine Küche ist todschick !!!! Sehr stylisch.
    Ist die Spüle ne Blanco Claron 340/18 IF ??
    Was ist das für ne APL ?




    und nochmal superschön*2daumenhoch*
     
  5. ulla

    ulla Premium

    Seit:
    15. Aug. 2008
    Beiträge:
    4.619
    Ort:
    München
    AW: Sie ist da! Unsere Eggersmann-Küche

    Hallo, eine gelungene Küche habt Ihr bekommen. Ein sehr schöner, klarer Entwurf. Und dieser in einem angenehmen Raum, groß, durchgehend Parkett, Ausblick in den Garten... Mich würde auch das Material der Arbeitsplatte interessieren und die Geräte, welche/s Marke/Modell? Welche Fronten? Erste Erfahrungen ;D (ich bin neugierig, sorry.)

    *top* Viele Grüße, Ulla
     
  6. Schreinersam

    Schreinersam Team

    Seit:
    19. Mai 2009
    Beiträge:
    7.433
    Ort:
    Schorndorf
    AW: Sie ist da! Unsere Eggersmann-Küche

    WOW :-)*2daumenhoch* !!
    WAS ne klasse Küche.

    Glückwunsch und viel Freude ...vorallem beim ersten Festessen fürs Forum (oder family&friends);-)

    *winke*
    Samy
    dergarnichaltgierigistundauchNIEnachdemPreisfragenwürde
     
  7. racer

    racer Team

    Seit:
    1. März 2008
    Beiträge:
    4.805
    Ort:
    Münster
    AW: Sie ist da! Unsere Eggersmann-Küche

    Hallo Scolopax,

    herzlichen Glückwunsch zur Küche, sieht richtig gut aus...

    und ? Schon alle Besteckeinsätze ausgesucht... ???

    mfg

    Racer
     
  8. ringohiro

    ringohiro Mitglied

    Seit:
    17. März 2009
    Beiträge:
    165
    AW: Sie ist da! Unsere Eggersmann-Küche

    Hallo,

    sehr,sehr schick die Küche*2daumenhoch*

    Kompliment!!!!!

    Eine Frage habe ich noch: habe mir gerade mal den ursprünglichen Thread durchgelesen. Wie teuer war denn jetzt die Deckenhaube mitsamt des Trockenbaus? (Wenn ich mal so direkt fragen darf:-[)

    Gruß
    Imke
     
  9. SuseK

    SuseK Mitglied

    Seit:
    20. Okt. 2008
    Beiträge:
    502
    AW: Sie ist da! Unsere Eggersmann-Küche

    Hallo,

    mir gefällt die Küche auch sehr gut.

    Auch ich habe eine Frage: Was ist das für ein "Häkchen" an der Seite der Halbinsel?

    Gruß, Susanne
     
  10. racer

    racer Team

    Seit:
    1. März 2008
    Beiträge:
    4.805
    Ort:
    Münster
    AW: Sie ist da! Unsere Eggersmann-Küche

    hallo Suse,

    das ist kein Häkchen, sondern zwei runde Ausschnitte für Steckdosen..

    die noch zu setzen sind...

    mfg

    Racer
     
  11. Scolopax

    Scolopax Mitglied

    Seit:
    11. Jan. 2009
    Beiträge:
    74
    AW: Sie ist da! Unsere Eggersmann-Küche

    Hallo,

    ich versuche mal auf Eure Fragen zu antworten.

    Die Spüle ist eine Blanco Claron 340/180-F

    Die Deckenhaube ist eine EMB in 120x60 mit Randabsaugung und Leuchtstoffröhren. Mit externem Motor (1100 cm/h) und Einbau in bestehender Trockenbauabhängung (das haben die Trockenbauer gemacht, die eh auf der Baustelle waren, daher habe ich keine Ahnung, was das gekostet hat - ist teil eines größeren Betrages) und elektrischem Berbel-Mauerkasten (Bild siehe unten) hat die Haube 2700 EUR gekostet.

    Die Arbeitsplatte ist eine Ceasarstone Oyster glänzend.

    Wir haben Geräte von Siemens (Backofen, Dampfbackofen, Geschirrspüler, Kühlschrank mit 0-Grad Zone, Kochfeld Induktion 90cm mit touch slider)

    Die Front heißt Remo. Das ist weißer Schichtstoff - matt ohne Grissel auf der Oberfläche seidig schimmernd (*schwelg*) mit Pseudo-Glas-Metall-Kante. *kiss*

    Wir haben bisher nur einen Besteckeinsatz. Dafür kann man ja beliebig viel Geld ausgeben und wir wollten es erst mal langsam angehen lassen und sehen, was wir wirklich brauchen. Ich möchte glaube ich noch einen Messerblock.

    Kerstin, ich bastle noch ein Album. Versprochen!
    Erste Erfahrungsberichte gibt es dann ab Anfang Juli, wenn wir dann einziehen. Bisher müssen wir die neue Küche noch "besuchen" fahren.

    Viele Grüße

    Verena
     

    Anhänge:

  12. Scolopax

    Scolopax Mitglied

    Seit:
    11. Jan. 2009
    Beiträge:
    74
    AW: Sie ist da! Unsere Eggersmann-Küche

    Genau, da hängt halt noch die Stromleitung raus. Die Steckdosen muss der Elektriker noch setzen.
     
  13. SuseK

    SuseK Mitglied

    Seit:
    20. Okt. 2008
    Beiträge:
    502
    AW: Sie ist da! Unsere Eggersmann-Küche

    Hallo Racer,

    Danke für die Erklärung. Wenn man es weiß, erkennt man es.

    Gruß, Susanne
     
  14. Scolopax

    Scolopax Mitglied

    Seit:
    11. Jan. 2009
    Beiträge:
    74
    AW: Sie ist da! Unsere Eggersmann-Küche

    So, Album habe ich jetzt gebastelt - hoffe, das passt so. Wenn wir eingezogen sind, gibts dann noch mal Bilder mit Einrichtung, Armatur und Steckdosen :-)
     
  15. elena75

    elena75 Mitglied

    Seit:
    1. Mai 2009
    Beiträge:
    34
    AW: Sie ist da! Unsere Eggersmann-Küche

    Kompliment!!!!! Was für eine Traumküche!!!!!!!! Sehr sehr sehr schick und edel! Da könnte ich mich auch wohlfühlen!

    Ich frag auch mal direkt:-[, aber seid ihr mit 30T echt hingekommen?

    Und es wäre super lieb, wenn du noch ein Foto von dieser Pseudo-Glas-Metall-Kante machen könntest. Bin ja doch sehr neugierig

    Wünsche dir viel Spaß in deinem neuen Heim und in deiner wunderschönen Küche!!!

    Elena
     
  16. Scolopax

    Scolopax Mitglied

    Seit:
    11. Jan. 2009
    Beiträge:
    74
    AW: Sie ist da! Unsere Eggersmann-Küche

    Hallo,

    ich bin mir nicht ganz sicher, aber das Bild unter diesem Link sieht genauso aus wie unsere Front. Ein Detailfoto muss ich erst noch machen.

    |Link ist nur für Mitglieder sichtbar|

    Die 50 kEUR haben wir nicht gebraucht ;D

    Gruß

    Verena
     
  17. racer

    racer Team

    Seit:
    1. März 2008
    Beiträge:
    4.805
    Ort:
    Münster
    AW: Sie ist da! Unsere Eggersmann-Küche

    nein, das sind keine identischen Fronten,

    Dein link zeigt das Modell Fano mit massiver Metallkante edelstahlfarbig,
    Du hast jedoch eine Front, bei der die Kante andersartig ist...

    Zudem ist Deine Fläche doch matt und nicht acrylux gänzend wie auf dem Link...


    mfg

    Racer
     
  18. Scolopax

    Scolopax Mitglied

    Seit:
    11. Jan. 2009
    Beiträge:
    74
    AW: Sie ist da! Unsere Eggersmann-Küche

    Hallo

    Naja, wo sieht man denn auf dem Bild, dass das glänzend ist?
    Klar, Du wirst schon recht haben, Racer, Du kennst das Programm besser. Sieht aber auf dem Foto trotzdem ziemlich ähnlich aus...

    Hier jetzt ein Foto von meiner Front- das ist definitiv Remo polymatt!

    Und ein paar weitere Details, weil ich per pn danach gefragt wurde: die Unterseite der Oberschränke mit den Leuchtstoffröhren und die Deckenhaube.

    Gruß

    Verena
     

    Anhänge:

  19. KerstinB

    KerstinB Administratorin Admin

    Seit:
    14. Feb. 2008
    Beiträge:
    44.697
    AW: Sie ist da! Unsere Eggersmann-Küche

    Hallo Verena,
    wenn ich das Foto von der DAH so ansehe ... habt ihr sonst keine Inselbeleuchtung in die Abhängung integriert?

    VG
    Kerstin
     
  20. gekas

    gekas Mitglied

    Seit:
    20. Jan. 2009
    Beiträge:
    131
    AW: Sie ist da! Unsere Eggersmann-Küche

    Hallo,

    Gratulation zu einer wirklich gelungenen Küche.
    Optisch und funktionell gelungen!

    Gekas
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Unsere Traumküche Küchenplanung im Planungs-Board Mittwoch um 15:42 Uhr
Umplanung unserer kleinen Küche Küchenplanung im Planungs-Board 14. Nov. 2016
Wie planen wir unsere Traumküche am besten? Küchenplanung im Planungs-Board 13. Nov. 2016
Unsere praktische Küche - Hilfe gesucht! Küchenplanung im Planungs-Board 1. Nov. 2016
Probleme wegen unsere Einkofferung Küchen-Ambiente 24. Aug. 2016
Unsere erste Küche für eine Mietwohnung Teilaspekte zur Küchenplanung 14. Juli 2016
Status offen Offene Küche für unseren Neubau Küchenplanung im Planungs-Board 14. Juli 2016
Welcher Mauerkasten ist der richtig für unseren Dunstabzug? Lüftung 10. Juli 2016

Diese Seite empfehlen