Sie ist (beinahe) fertig

Beiträge
7.462
Wohnort
Schorndorf
Ich stells mal hier ein...
A) Angeben
B) sie hat viel Knoffhoff und viele eigenwillige Lösungen (hauptsächlich technischer Art)

Eine Küche, die von mir persönlich alles gefordert hat:
Technische Entwiklung, weil ich mich mit den Lösungen der Industrie was "grifflos" angeht nicht zufrieden gebe, und weil die Entwickler von Systemen wie elektrischen Öffnungshilfen schlicht nicht weiterdenken.

Leider sind die Bilder nix geworden, da muss ich noch mal ran.

Ich denke, sie hat genug Lösungsansätze zu zeigen um sie auch im Planungsboard mal zu verewigen, ausserdem...
Meine Neigung anzugeben braucht auch eine Plattform ;-)

Viel Spass beim Stöbern

*winke*
Samy
der mal wieder beinahe platzt vor Stolz
 
Zuletzt bearbeitet:

martin

Moderator

Moderator
Beiträge
13.054
Wohnort
Barsinghausen
AW: Sie ist (beinahe) fertig

Goiles Teil. Bestechend ist die GSP-Lösung. Die ist patentverdächtig. Ich würde sie hier (erstmal) raus nehmen und mal einen Patentanwneu befragen.
 

Schreinersam

Team
Themenersteller:in
Beiträge
7.462
Wohnort
Schorndorf
AW: Sie ist (beinahe) fertig

Goiles Teil. Bestechend ist die GSP-Lösung. Die ist patentverdächtig. Ich würde sie hier (erstmal) raus nehmen und mal einen Patentanwneu befragen.
Danke fürs Lob Martin....
Urheberrecht ist eine Schlangengrube, und die Erstveröffentlichung kann ich ja hiermit belegen;D... sollen sie´s halt nachbauen, wenn sie´s hinkriegen;-)
*winke*
Samy
 

Michael

Admin
Beiträge
18.377
AW: Sie ist (beinahe) fertig

Samy, mir gefällt es auch. Erstklassig. :clap:

Bezüglich des Ideenklaus musst du dir keine Sorgen machen. Unsere Ings der Küchenbranche kriegen es noch nichtmal fertig, einfachste Fertigungsdetails von der Konkurenz zu klauen.
Da wird das mit komplexeren Mechanismen wohl auch nix. :foehn:

Entspannung. :cool:
 

goldmaster

Mitglied

Beiträge
101
Wohnort
Göppingen
AW: Sie ist (beinahe) fertig

RESPEKT!:top:

p.s. das Rot wäre nicht mein fall und du hast den Räumen Ausdruck gegeben;-)
 

superkoch

Spezialist
Beiträge
131
AW: Sie ist (beinahe) fertig

hallo forum,

die lösung ist gut, ist halt eine typische schreinerküche. ich finde sie sehr modisch, aber das wollte der kunde wohl so.

man hätte natürlich auch einfach einen enstprechenden geschirrpüler mit elektischer tip öffnung nehmen können.

aber warum einfach wenns auch kompliziert geht.

ansonsten respekt - vor allem für eine one man show.

gruß

superkoch
 

Schreinersam

Team
Themenersteller:in
Beiträge
7.462
Wohnort
Schorndorf
AW: Sie ist (beinahe) fertig

hallo forum,
...
man hätte natürlich auch einfach einen enstprechenden geschirrpüler mit elektischer tip öffnung nehmen können.
aber warum einfach wenns auch kompliziert geht.

ansonsten respekt - vor allem für eine one man show.
gruß
superkoch
Danke für den Respekt Superkoch,
So weit ichs weiss, gibt es momentan nur einen Hersteller mit elektrischer Tip-open-Spülmaschine, mir wurde auf Nachfrage von der Maschine abgeraten, und mein Kunde wollte ohnehin nur diese Miele -SpüMa.
Ausserdem wäre dann das Problem Kühlschrank noch nicht gelöst gewesen, sprich ich musste ohnehin an das Thema ran.

*winke*
Samy
Der sich im Übrigen auf die neuen Einbau-SpüMas freut
 

jelena-ally

Mitglied

Beiträge
215
AW: Sie ist (beinahe) fertig

wow - tolle Küche;

ich bin beeindruckt wieviel möglich ist, wenn man sich an eine echte Samyküche traut. ;-)

Liebe Grüße von Nina
 

neko

Mitglied

Beiträge
2.284
Wohnort
München
AW: Sie ist (beinahe) fertig

Namd,

ich habe sie auch gleich mal meinem Mann gezeigt und wir fanden besonders den Trick mit der SpüMa toll - wenn mans braucht.

Die Farbe finde ich toll, für so eine große Fläche, wie diese Küche, eher mutig. Dunkelt den Raum schon ganz schön ab.

neko, die rot mag.
 
Zuletzt bearbeitet:

bbernhard

Mitglied

Beiträge
296
Wohnort
Villach/Kärnten/Austria
AW: Sie ist (beinahe) fertig

Hi sam

Sehr fesch, wirklich.
Persönlich finde ich diese grifflose Mode zwar nicht praktisch aber wenn mans mag.
Deine Lösungen dazu klinegen aber gut.
Imponiert mir immer wenn sich jemand über eigene und unkonventionelle Lösungsmöglichkeiten Gedanken macht. Und nicht nur mit "gibts net, geht net" antwortet.

Auch mein Credo ist: Alles geht, wenn man nur will. Man muß nur ein bisl nachdenken.

Zwei Fragen aber dazu: Hast denn keine Angst die Blende im Laufe der Zeit stark zerkratzt ?
Da tappst man ja immer dran ggfl. auch mit Ehe-Brilliantringen am Finger.
- denke zb. an die immer verkratzten Griffschalen bei Autotüren.

Auch beim Alu, das ist daoch auch eher kratzempfindlich. An der Eckblende zb. schreit doch danach das da mal mit gröberen Küchenkratz-Schwämmen rumgescheuert wird.

hochachtungsvoll
bb
 

Bodybiene

Premium
Beiträge
6.626
Wohnort
Kleines Kaff in Ostwestfalen
AW: Sie ist (beinahe) fertig

Wieder ein Baby von Sam das mir gefällt! :clap:

LG
Sabine
 

Archimedes

Mitglied

Beiträge
37
Wohnort
Köln
AW: Sie ist (beinahe) fertig

Echt geiles Teil.

Ich glaub ich muss bei dir mal ein praktikum machen, da kann man sicher noch massig dazu lernen.
 

Schreinersam

Team
Themenersteller:in
Beiträge
7.462
Wohnort
Schorndorf
AW: Sie ist (beinahe) fertig

bb schrieb:
Hi sam
Moin-moin bb

Sehr fesch, wirklich.
Persönlich finde ich diese grifflose Mode zwar nicht praktisch aber wenn mans mag.
Deine Lösungen dazu klingen aber gut.
Imponiert mir immer wenn sich jemand über eigene und unkonventionelle Lösungsmöglichkeiten Gedanken macht. Und nicht nur mit "gibts net, geht net" antwortet.
DANKE !, ich seh schon, wir haben ähnliche Einstellungen ;-)

Auch mein Credo ist: Alles geht, wenn man nur will. Man muß nur ein bisl nachdenken.

Zwei Fragen aber dazu: Hast denn keine Angst die Blende im Laufe der Zeit stark zerkratzt ?
Hab ich nicht wirklich Angst... Fingerringe, so weit kommt Frau garnicht ran, das ganze ist eher für Fingerspitzen gedacht... und ich denke, das ist bei Griffen, die man ja umfasst noch eher der Fall
Da tappst man ja immer dran ggfl. auch mit Ehe-Brilliantringen am Finger.
- denke zb. an die immer verkratzten Griffschalen bei Autotüren.

Auch beim Alu, das ist doch auch eher kratzempfindlich. An der Eckblende zb. schreit doch danach das da mal mit gröberen Küchenkratz-Schwämmen rumgescheuert wird.
Das Echtaluminium hat eine Melamin-Deckschicht, sprich die selbe Oberfläche wie normale Möbelplatten und hat sich als resistent und gut putzbar erwiessen (ich habe mindestens 5 Küchen komplett aus diesem Material gebaut)

hochachtungsvoll DAFÜR meinen ganz besonderen Dank:-):rose:
bb
*liebe Grüsse aus dem Schwäbischen*
Samy
 

Nice-nofret

Moderatorin

Moderator
Beiträge
22.214
Wohnort
Schweiz
AW: Sie ist (beinahe) fertig

Klasse Küche Samy :2daumenhoch: - jetzt brauchen die Leute wahrscheinlich eine neue WHZ-Einrichtung, damit die zur feschen Küche passt :kfb:

Melaminharzbeschichtetes Aluminum ... waas et nit alles jibt :cool:
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.696
AW: Sie ist (beinahe) fertig

Samy :cool::top: ... wirklich cool

Und, auch, wenn du hier oft die Kochinsel nicht so favorisierst, das finde ich eine gelungene Kochinsel mit schön viel Platz.
Und, über die Spüma brauchen wir ja nicht reden ;D
 

bbernhard

Mitglied

Beiträge
296
Wohnort
Villach/Kärnten/Austria
AW: Sie ist (beinahe) fertig

Nun bloßes Alu ist nicht schön und irrsinnig empfindlich. Sowas verbaut sicher niemand.
Eloxiertes Alu ist schöner und haltbarer, für die Anwendung aber wohl trotzdem zu empfindlich.

Wenns aber wie samy schreibt mit so einem Harz beschichtet ist wird wohl passen. Hab das noch nie gesehen - zumindest nicht bewust.

gruß
bb
 

Schreinersam

Team
Themenersteller:in
Beiträge
7.462
Wohnort
Schorndorf
AW: Sie ist (beinahe) fertig

Nun bloßes Alu ist nicht schön und irrsinnig empfindlich. Sowas verbaut sicher niemand.
Eloxiertes Alu ist schöner und haltbarer, für die Anwendung aber wohl trotzdem zu empfindlich.

Wenns aber wie samy schreibt mit so einem Harz beschichtet ist wird wohl passen. Hab das noch nie gesehen - zumindest nicht bewust.

gruß
bb
und WIE das passt... in meinen Alben hats 4 Küchen mit den gesamten Fronten aus diesem Material
mal angeb;D

Da kannst Dich mal sattsehen bb;-)
*winke*
Samy
 

Ähnliche Beiträge

Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben