Sie ist (beinahe) fertig

Schreinersam

Team
Themenersteller:in
Beiträge
7.462
Wohnort
Schorndorf
AW: Sie ist (beinahe) fertig

Samy :cool::top: ... wirklich cool

Und, auch, wenn du hier oft die Kochinsel nicht so favorisierst, das finde ich eine gelungene Kochinsel mit schön viel Platz.
Und, über die Spüma brauchen wir ja nicht reden ;D
Danke Kerstin:-)
... wenns richtige Inseln werden und keine Schreibpulte bin ich sehr dafür.
Diese Insel hat im Übrigen mit Forumslernen eines gewissen Schreiners zu tun... ich habe seither oft gezögert Sitzplätze in APL-Höhe zu machen, aber das Ergebnis hier hat mich eines Anderen belehrt (den "Mut" dazu habe ich auf Grund vieler Planungen von Dir hier gefunden:rose:)
Kunden haben mir erzählt es hätte schon ein Probekochen stattgefunden... jeder hat sich was gekocht, wobei die jeweils anderen gegenüber saßen. Es sein wundervoll gemütlich gewesen, aber sie haben sich explitit für die 125 APL-Tiefe und die Länge (sie steht ja quasi in den Gang) bedankt (das war ein bisschen ein Kampf in der Planungsphase).
*winke*
Samy
der weiterhin Kochen auf der Insel immer erst genau anschaut:knuppel:
 

taram

Mitglied

Beiträge
24
AW: Sie ist (beinahe) fertig

moin, moin, muss hier mal was loswerden: respeckt vor der technik aber: mein geschmack trifft sie net. zu vollgepackt, zu rot. so bissel hausbacken wie viele schreiner-küchen. man geht zum schreiner, der macht einem alles was man will, was sinnig, was unsinnig ist. wie's dann aussieht, is egal und solange man es zahlen will.

hab mal wieder einiges gelesen hier im forum, gibt ja noch nen schreiner hier scheint sich abzuheben von dem was ich von schreinern kenne. mozart-küchen.
aber egal, wat mut dat mut und wie's die kunden wollen so is jut!
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.774
AW: Sie ist (beinahe) fertig

Hallo Taram,
gerade diese Küche empfinde ich nicht als typische Schreinerküche. Hier wollte ein Kunde auf knapp 12 m² sehr viele Wünsche verwirklicht haben. Incl. einer großzügigen Kochinsel mit Sitzmöglichkeiten. EDIT: Und das ist doch sehr gut gelungen .. mit großzügigen Durchgängen.


Rot hätte ich als Front auch nicht gewählt ;D;D ... aber der Kunde war wohl in die Farbe verliebt .. und das ist immerhin Geschmackssache.
 

taram

Mitglied

Beiträge
24
AW: Sie ist (beinahe) fertig

12 qm und jeder wandzentimeter vollbepackt bis oben. mehr vom samy?

Überall ein regälchen, ein eckcken...det wär mir echt zu viel.

nix für ungut und wie's die kunden wollen und zahln, so is jut!
 

Schreinersam

Team
Themenersteller:in
Beiträge
7.462
Wohnort
Schorndorf
AW: Sie ist (beinahe) fertig

Er hat in so fern recht, dass zu mir überwiegend anspruchsvolle Kunden kommen, die viel auf wenig Platz wollen.
Ein bisschen enttäuscht bin ich, wenn das jemand bieder nennt, alle meine Küchen repräsentieren letztlich den Kundengeschmack und darauf rumzutrampeln ist ebenso leicht wie billig.

Ums mal deutlich zu sagen (und das geht jetzt nicht gegen Mozart, den ich sehr schätze)... Küchen auf 30qm schön grosszügig hinzustellen ist leichter, als wirklich jeden möglichen Stauraum zu schaffen und Kunden mit mittlerem Geldbeutel happy zu machen.

Nichts gegen fundierte Kritik, aber DAS ist Gebabbel.

Samy
 

Kayleigh

Mitglied

Beiträge
101
Wohnort
im Schwabenländle (LKR Tuttlingen)
AW: Sie ist (beinahe) fertig

Hui... Chapeau! :top:
Die ist ja super geworden. Wäre farblich jetzt nicht so meins, aber Kunde ist König, gell.
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.774
AW: Sie ist (beinahe) fertig

@Samy ... volle Zustimmung :2daumenhoch:

... und nichts wäre schlimmer, als wenn alle Küchen nur noch 1 Regel und 1 Gestaltung folgen, obwohl man da oft reinfällt, wenn man mal eine gut angekommene Lösung hatte.

EDIT
@taram ... deine Küchenplanung hast du ja leider nicht vorgelegt .. fände ich interessant ;-)
 

neko

Mitglied

Beiträge
2.284
Wohnort
München
AW: Sie ist (beinahe) fertig

Also ich finde funktional raffinierte Lösungen gerade für kleine Küchen sehr wichtig. Und da können die meisten Küchenstudions nicht mithalten. Die verkaufen lieber Design und Optik. Einige haben auch nette Ideen, sind dann aber in der Umsetzung zu unflexibel.

Schau mal Leicht an: die sind gerade von ihrem 15-er Raster überzeugt. Da sind dann 70 oder 80 cm nicht mehr vorgesehen - alles muss ein Vielfaches von 15 sein. Das ist zwar nett für Leute die zu blöd sind zum Rechnen, aber bei 15 cm-Schritten sind ratz fatz mal 60 cm Stellfläche in einer etwas verwinkelten Küche verloren. Haben wir nicht, machen wir nicht, passt nicht in unser Raster, offene Regale hätten wir aber Unterscränke machen wir nicht in diesesr Breite... magst noch mehr 'Ausreden' hören?

Tja... dafür ist dann der Schreiner da... und Samy macht sich da gut. British understatement: man sieht erst auf den 2. Blick wo die kleinen Rafinessen versteckt sind. Der Rest sieht erst einmal unverfänglich aus, fast langweilig.

Die Idee mit dem flachen Regal in der Aluwand finde ich gut! Ein moderner Designer hätte da halt eine Alu verkleidete Trockenbauwand hingesetzt und fertig. Die Wand von Samy kann mehr als blöd in der Gegend rumstehen.

neko
 

Ähnliche Beiträge

Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben