1. Sie befinden sich im Planungs-Board des Küchen-Forum.

    Aufgrund der großen Nachfrage und unserem Bemühen, jedem bestmöglich gerecht zu werden, ist es unbedingt erforderlich dieses Thema vor der Eröffnung eines neuen Planungsthreads zu lesen und sich an alle darin enthaltenen Anweisungen zu halten.
    Durch die hohe Anzahl der erforderlichen Rückfragen unsererseits geht der Planungsfluss verloren. Das kostet Zeit, und die steht jedem hier aktiven Planer nur begrenzt zur Verfügung.
    Wie man mit dem Alno-Planer umgeht, Bilder/Grundriss anhängt und welche Planungsdateien erforderlich sind, erfahren Sie hier...
    Wichtig! Bitte unbedingt zu den Planungsbildern auch den vermaßten Grundriss (Heizung, Wandvorsprünge usw) mit hochladen.

Sie ist (beinahe) fertig

Dieses Thema im Forum "Küchenplanung im Planungs-Board" wurde erstellt von Schreinersam, 13. Sep. 2009.

  1. Schreinersam

    Schreinersam Team

    Seit:
    19. Mai 2009
    Beiträge:
    7.434
    Ort:
    Schorndorf

    [​IMG] Ich stells mal hier ein...
    A) Angeben
    B) sie hat viel Knoffhoff und viele eigenwillige Lösungen (hauptsächlich technischer Art)

    Eine Küche, die von mir persönlich alles gefordert hat:
    Technische Entwiklung, weil ich mich mit den Lösungen der Industrie was "grifflos" angeht nicht zufrieden gebe, und weil die Entwickler von Systemen wie elektrischen Öffnungshilfen schlicht nicht weiterdenken.

    Leider sind die Bilder nix geworden, da muss ich noch mal ran.

    Ich denke, sie hat genug Lösungsansätze zu zeigen um sie auch im Planungsboard mal zu verewigen, ausserdem...
    Meine Neigung anzugeben braucht auch eine Plattform ;-)[​IMG]

    Viel Spass beim Stöbern

    *winke*
    Samy
    der mal wieder beinahe platzt vor Stolz
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. Sep. 2009
  2. martin

    martin Moderator

    Seit:
    23. Jan. 2006
    Beiträge:
    9.393
    Ort:
    Barsinghausen
    AW: Sie ist (beinahe) fertig

    Goiles Teil. Bestechend ist die GSP-Lösung. Die ist patentverdächtig. Ich würde sie hier (erstmal) raus nehmen und mal einen Patentanwneu befragen.
     
  3. Schreinersam

    Schreinersam Team

    Seit:
    19. Mai 2009
    Beiträge:
    7.434
    Ort:
    Schorndorf
    AW: Sie ist (beinahe) fertig

    Danke fürs Lob Martin....
    Urheberrecht ist eine Schlangengrube, und die Erstveröffentlichung kann ich ja hiermit belegen;D... sollen sie´s halt nachbauen, wenn sie´s hinkriegen;-)
    *winke*
    Samy
     
  4. Michael

    Michael Admin

    Seit:
    1. Jan. 1998
    Beiträge:
    12.564
    Ort:
    Lindhorst
    AW: Sie ist (beinahe) fertig

    Samy, mir gefällt es auch. Erstklassig. *clap*

    Bezüglich des Ideenklaus musst du dir keine Sorgen machen. Unsere Ings der Küchenbranche kriegen es noch nichtmal fertig, einfachste Fertigungsdetails von der Konkurenz zu klauen.
    Da wird das mit komplexeren Mechanismen wohl auch nix. *foehn*

    Entspannung. :cool:
     
  5. goldmaster

    goldmaster Mitglied

    Seit:
    17. Aug. 2009
    Beiträge:
    68
    Ort:
    Göppingen
    AW: Sie ist (beinahe) fertig

    RESPEKT!*top*

    p.s. das Rot wäre nicht mein fall und du hast den Räumen Ausdruck gegeben;-)
     
  6. superkoch

    superkoch Spezialist

    Seit:
    15. Feb. 2009
    Beiträge:
    131
    AW: Sie ist (beinahe) fertig

    hallo forum,

    die lösung ist gut, ist halt eine typische schreinerküche. ich finde sie sehr modisch, aber das wollte der kunde wohl so.

    man hätte natürlich auch einfach einen enstprechenden geschirrpüler mit elektischer tip öffnung nehmen können.

    aber warum einfach wenns auch kompliziert geht.

    ansonsten respekt - vor allem für eine one man show.

    gruß

    superkoch
     
  7. Schreinersam

    Schreinersam Team

    Seit:
    19. Mai 2009
    Beiträge:
    7.434
    Ort:
    Schorndorf
    AW: Sie ist (beinahe) fertig

    Danke für den Respekt Superkoch,
    So weit ichs weiss, gibt es momentan nur einen Hersteller mit elektrischer Tip-open-Spülmaschine, mir wurde auf Nachfrage von der Maschine abgeraten, und mein Kunde wollte ohnehin nur diese Miele-SpüMa.
    Ausserdem wäre dann das Problem Kühlschrank noch nicht gelöst gewesen, sprich ich musste ohnehin an das Thema ran.

    *winke*
    Samy
    Der sich im Übrigen auf die neuen Einbau-SpüMas freut
     
  8. Darla Hood

    Darla Hood Mitglied

    Seit:
    27. Juni 2009
    Beiträge:
    441
    AW: Sie ist (beinahe) fertig

    Wow, cool! LG, Darla
     
  9. jelena-ally

    jelena-ally Mitglied

    Seit:
    4. Juli 2009
    Beiträge:
    225
    AW: Sie ist (beinahe) fertig

    wow - tolle Küche;

    ich bin beeindruckt wieviel möglich ist, wenn man sich an eine echte Samyküche traut. ;-)

    Liebe Grüße von Nina
     
  10. neko

    neko Mitglied

    Seit:
    24. Juni 2009
    Beiträge:
    2.363
    Ort:
    München
    AW: Sie ist (beinahe) fertig

    Namd,

    ich habe sie auch gleich mal meinem Mann gezeigt und wir fanden besonders den Trick mit der SpüMa toll - wenn mans braucht.

    Die Farbe finde ich toll, für so eine große Fläche, wie diese Küche, eher mutig. Dunkelt den Raum schon ganz schön ab.

    neko, die rot mag.
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. Sep. 2009
  11. bbernhard

    bbernhard Mitglied

    Seit:
    2. Apr. 2009
    Beiträge:
    302
    Ort:
    Villach/Kärnten/Austria
    AW: Sie ist (beinahe) fertig

    Hi sam

    Sehr fesch, wirklich.
    Persönlich finde ich diese grifflose Mode zwar nicht praktisch aber wenn mans mag.
    Deine Lösungen dazu klinegen aber gut.
    Imponiert mir immer wenn sich jemand über eigene und unkonventionelle Lösungsmöglichkeiten Gedanken macht. Und nicht nur mit "gibts net, geht net" antwortet.

    Auch mein Credo ist: Alles geht, wenn man nur will. Man muß nur ein bisl nachdenken.

    Zwei Fragen aber dazu: Hast denn keine Angst die Blende im Laufe der Zeit stark zerkratzt ?
    Da tappst man ja immer dran ggfl. auch mit Ehe-Brilliantringen am Finger.
    - denke zb. an die immer verkratzten Griffschalen bei Autotüren.

    Auch beim Alu, das ist daoch auch eher kratzempfindlich. An der Eckblende zb. schreit doch danach das da mal mit gröberen Küchenkratz-Schwämmen rumgescheuert wird.

    hochachtungsvoll
    bb
     
  12. Bodybiene

    Bodybiene Premium

    Seit:
    23. Mai 2009
    Beiträge:
    5.302
    Ort:
    Kleines Kaff in Ostwestfalen
    AW: Sie ist (beinahe) fertig

    Wieder ein Baby von Sam das mir gefällt! *clap*

    LG
    Sabine
     
  13. Archimedes

    Archimedes Mitglied

    Seit:
    17. Juni 2009
    Beiträge:
    37
    Ort:
    Köln
    AW: Sie ist (beinahe) fertig

    Echt geiles Teil.

    Ich glaub ich muss bei dir mal ein praktikum machen, da kann man sicher noch massig dazu lernen.
     
  14. Schreinersam

    Schreinersam Team

    Seit:
    19. Mai 2009
    Beiträge:
    7.434
    Ort:
    Schorndorf
    AW: Sie ist (beinahe) fertig

    bb schrieb:
    Hi sam
    Moin-moin bb

    Sehr fesch, wirklich.
    Persönlich finde ich diese grifflose Mode zwar nicht praktisch aber wenn mans mag.
    Deine Lösungen dazu klingen aber gut.
    Imponiert mir immer wenn sich jemand über eigene und unkonventionelle Lösungsmöglichkeiten Gedanken macht. Und nicht nur mit "gibts net, geht net" antwortet.
    DANKE !, ich seh schon, wir haben ähnliche Einstellungen ;-)

    Auch mein Credo ist: Alles geht, wenn man nur will. Man muß nur ein bisl nachdenken.

    Zwei Fragen aber dazu: Hast denn keine Angst die Blende im Laufe der Zeit stark zerkratzt ?
    Hab ich nicht wirklich Angst... Fingerringe, so weit kommt Frau garnicht ran, das ganze ist eher für Fingerspitzen gedacht... und ich denke, das ist bei Griffen, die man ja umfasst noch eher der Fall
    Da tappst man ja immer dran ggfl. auch mit Ehe-Brilliantringen am Finger.
    - denke zb. an die immer verkratzten Griffschalen bei Autotüren.

    Auch beim Alu, das ist doch auch eher kratzempfindlich. An der Eckblende zb. schreit doch danach das da mal mit gröberen Küchenkratz-Schwämmen rumgescheuert wird.
    Das Echtaluminium hat eine Melamin-Deckschicht, sprich die selbe Oberfläche wie normale Möbelplatten und hat sich als resistent und gut putzbar erwiessen (ich habe mindestens 5 Küchen komplett aus diesem Material gebaut)

    hochachtungsvoll DAFÜR meinen ganz besonderen Dank:-)*rose*
    bb
    *liebe Grüsse aus dem Schwäbischen*
    Samy
     
  15. Nice-nofret

    Nice-nofret Moderatorin Moderator

    Seit:
    21. Aug. 2009
    Beiträge:
    18.736
    Ort:
    Schweiz
    AW: Sie ist (beinahe) fertig

    Klasse Küche Samy *2daumenhoch* - jetzt brauchen die Leute wahrscheinlich eine neue WHZ-Einrichtung, damit die zur feschen Küche passt *kfb*

    Melaminharzbeschichtetes Aluminum ... waas et nit alles jibt :cool:
     
  16. KerstinB

    KerstinB Administratorin Admin

    Seit:
    14. Feb. 2008
    Beiträge:
    44.711
    AW: Sie ist (beinahe) fertig

    Samy :cool:*top* ... wirklich cool

    Und, auch, wenn du hier oft die Kochinsel nicht so favorisierst, das finde ich eine gelungene Kochinsel mit schön viel Platz.
    Und, über die Spüma brauchen wir ja nicht reden ;D
     
  17. bbernhard

    bbernhard Mitglied

    Seit:
    2. Apr. 2009
    Beiträge:
    302
    Ort:
    Villach/Kärnten/Austria
    AW: Sie ist (beinahe) fertig

    Zustimm !

    Anhand der Beschreibung dachte ich du hast nacktes eloxoiertes Alu verbaut.

    gruß
    bb
     
  18. neko

    neko Mitglied

    Seit:
    24. Juni 2009
    Beiträge:
    2.363
    Ort:
    München
    AW: Sie ist (beinahe) fertig

    Ist das jetzt gut oder schlecht?

    neko
     
  19. bbernhard

    bbernhard Mitglied

    Seit:
    2. Apr. 2009
    Beiträge:
    302
    Ort:
    Villach/Kärnten/Austria
    AW: Sie ist (beinahe) fertig

    Nun bloßes Alu ist nicht schön und irrsinnig empfindlich. Sowas verbaut sicher niemand.
    Eloxiertes Alu ist schöner und haltbarer, für die Anwendung aber wohl trotzdem zu empfindlich.

    Wenns aber wie samy schreibt mit so einem Harz beschichtet ist wird wohl passen. Hab das noch nie gesehen - zumindest nicht bewust.

    gruß
    bb
     
  20. Schreinersam

    Schreinersam Team

    Seit:
    19. Mai 2009
    Beiträge:
    7.434
    Ort:
    Schorndorf
    AW: Sie ist (beinahe) fertig

    und WIE das passt... in meinen Alben hats 4 Küchen mit den gesamten Fronten aus diesem Material
    mal angeb;D

    Da kannst Dich mal sattsehen bb;-)
    *winke*
    Samy
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Fertig mit Bildern ... Wie finde ich die Küchen? Feedback zum Forum 1. Juli 2016
Nobilia Küche Focus - Preis gerechtfertigt? Küchenmöbel 11. Apr. 2016
GSP der auch Weingläser sicher sauber und Schrankfertig spült Einbaugeräte 31. März 2016
Schreibrechte bei "Fertiggestellte Küchen" fehlt Feedback zum Forum 13. März 2016
Küchenpreis gerechtfertigt? Teilaspekte zur Küchenplanung 1. Dez. 2015
Möbelhaus überfordert mit Fertigstellung, kann meine Küche nicht mehr sehen Mängel und Lösungen 16. Okt. 2015
Status offen Offene Fragen zur fast fertig geplanten Küche Küchenplanung im Planungs-Board 26. Aug. 2015
APL quillt nach nicht fertiggestellter Montage auf Mängel und Lösungen 26. Mai 2015

Diese Seite empfehlen