Side by Side Kühlschrank

Gundaccar

Mitglied

Beiträge
6
Hallo Leute!

Ich hoffe ich bin hier nicht ganz falsch, da kein Einbaugerät sondern freistehend - falls ja bitte verschieben!
Über die Suche finde ich leider nichts wirklich aktuelles, also ein neuer Thread...

Wir sind kurz vorm einziehen in unser neues Haus - Geräte haben wir alle - das einzige was jetzt noch fehlt ist der Kühlschrank.

Hier soll es ein freistehender Side-by-Side werden (da ich in der eigentlichen Küche maximale Stauflächen will und wir auch jetzt schon immer mit Side-by-Side Kühlschrank leben).
Unseren jetzigen nehmen wir nicht mit (Samsung) da der leider etwas rinnt und auch schon uralt ist...

Eigentlich habe ich schon eine Auswahl getroffen - jetzt wäre ich noch an für/wider interessiert, damit ich meine finale Entscheidung treffen kann:

LG GSX960NEAZ 601L Kühl: 405/Gefrier: 196 – 1.689,- LG GSX960NEAZ : InstaView Door-in-Door™ | LG Österreich

RS68N8221Bi (schwarz) 617L Kühl: 407/Gefrier: 210 – 1.489,- https://www.samsung.com/at/refrigerators/side-by-side-rs68n8221b1/

Liebherr SBSes 8773-20 635L Kühl: 367/Gefrier: 268 – 3.579,- https://home.liebherr.com/de/aut/produkte/hausgeräte/standgeräte/side-by-side/details/sbses-8773.html - DA BIN ICH MIR NICHT SICHER OB ES MIR DAS WERT IST...

Leider haben die schwarzen LG keinen Festwasseranschluss, den ich - da ich ihn habe - auch nutzen will..

Wie so oft steht er in einer Wohnküche also ist Lärmentwicklung ein Thema. Ich würde die wichtigsten Kriterien einmal folgendermaßen ranken:
1) Kapazität
2) Lärm
3) Design
4) Preis
5) technische Spielereien

Bin für jede(n) Erfahrungsbericht/Entscheidungshilfe dankbar - auch wenn Ihr alternativen habt - wobei ich Marken wie Beko , Haier,... ausschließe..
(Mod: Verlinkung so korrigiert, dass diese nicht über das Extra-Portal gehen)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
51.063
Bei Liebherr würde ich Modelle mit Icemaker (über Festwasseranschluß) empfehlen:
90 cm breit und Gekühltes in angenehmer Bedienhöhe:
CBNes 6256 PremiumPlus BioFresh NoFrost
oder
SBSbs 8683 Premium BioFresh NoFrost (mit großem TK-Fach links)
bzw.
SBSes 8483 Premium BioFresh NoFrost (Links mittlerer TK-Bereich und zusätzlicher Kühlbereich)

Ich finde die Liebherr auch angenehmer, weil sie nicht so fürchterlich tief sind wie die anderen beiden und sich daher vielleicht besser integrieren lassen (je nach Küchenplanung ).
 

AnjasHerz

Mitglied

Beiträge
1
Beitrag mit Link zu Portalseite vom Mod. entfernt
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ähnliche Beiträge

Unsere Partner Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Oben