Side by Side Kühlschrank: LG vs SAMSUNG oder ist Twin Cooling entscheidend?

Tom Shanks

Mitglied

Beiträge
1
Moin zusammen,

ich liebäugele mit einem freistehenden Side by Side.

eigentlich hatte mich LG überzeugt (Z.b. wegen der verschiedenen Fächer für Obst, Gemüse, Aufschnitt, door in Door, nice to haves wie der App, UV Reinigung der Wasserdüse..)

Nun überlege ich, ob Samsungs Twin Cooling mit den zwei Kühlkreisläufen und die damit verbundene Getrenntheit von trocken und feucht inklusive Gerüchen das maßgebliche Argument sein sollte oder nur marketing blabla ist

habt ihr Erfahrungen damit, insbesondere ob Twin Cooling wirklich so gut ist oder doch zu vernachlässigen?
 

Evaelectric

Mitglied

Beiträge
80
Erfahrung habe ich nicht, aber ich kann das Argument "kein Luftaustausch zwischen Kühl- und Gefrierteil" nicht nachvollziehen.

Bei welchem SbS oder welcher Gefrierkombination soll denn so ein Austausch stattfinden? Bei Samsung ist das vielleicht so...

Zwei Kühlkreisläufe sind wichtig, damit man die Temperaturen unabhängig voneinander einstellen kann. Das ist bei großen Geräten eigentlich Standard.
Im Zusammenhang mit Feuchtigkeit und Gerüchen habe ich das noch nie gehört.

Zumal die Feuchtigkeit in den "0Grad Fächern" des Kühlteiles vom Inhalt abhängt da i.d.R. keine aktive Feuchtigkeitszugabe vorhanden ist.
 
Unsere Partner Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Oben