Unbeendet Side by Side Kühlschrank in 280 cm Küchenzeile

sunnym

Mitglied

Beiträge
1
Hallo liebes Forum.
Ich bin neu hier und brauche Hilde. Leider müssen wir umziehen und uns eine Küche zu legen. Da die Wohnung nicht die grösste ist (ca 50 m2) ist es eher was mittelfristiges. Ich häte gerne einen Sidy-by-Side kühlschrank ( Model Haier HRF 628 IF6). Ist es sinnig soetwas in eine 280 cm Standard-Küchenzeile einzubauen ? Wie mache ich es am besten ? Habe mich etwas mit dem Ikea Planer rumgeschlagen, ständig gibts da Warungen von wegen Abstand zur Wand bzw Abstand zwischen Spüle und ofen usw) Hat jemand eine Idee ? Soll auch nicht ganz so teuer werden. Es wäre entt wenn mich jemand unterstützen könnte.

Checkliste zur Küchenplanung

Anzahl Personen im Haushalt: 2
Davon Kinder?:
Art des Gebäudes?:
Körpergrössen aller Hauptbenutzer (wegen Arbeitshöhe ) in cm:
Brüstungshöhe des Fensters (in cm):
Fensterhöhe (in cm):
Raumhöhe in cm:
Heizung:
Sanitäranschlüsse:
Ausführung Kühlgerät:
Kühlgerät Größe:
Ausführung Tiefkühl (TK)-Gerät:
Dunstabzugshaube:
Backofen etc. hochgebaut?:
Hochgebauter Geschirrspüler?:
Kochfeldart:
Kochfeldbreite ca. (in cm)?:
Spülenform:
Geplante Heißgeräte:
Küchenstil:
Sitzmöglichkeit in der Küche / im Küchenbereich:
Sitzmöglichkeit: Für wieviel Personen?:
Sitzmöglichkeit: Tisch - wenn gesonderter Tisch oder offene Küche:
Gewünschte o. vorhandene Tischgröße:
Wofür soll der Sitzplatz in der Küche genutzt werden? Wie häufig?:
Welche Arbeitshöhe ist angedacht (in cm)?:
Was steht auf der Arbeitsplatte oder soll dort stehen?:
Welche weiteren Küchenmaschinen müssen in der Küche untergebracht werden?:
Was soll in der Küche außer den Standards untergebracht werden?:
Welchen Stauraum gibt es sonst noch?:
Was/wie wird gekocht? (Alltagsküche, Menüs, Snacks usw):
Wie häufig wird gekocht?:
Wird alleine gekocht? Oder auch gemeinsam? Mit und für Gäste?:
Was stört an der bisherigen Küche und was soll die neue Küche unbedingt können? Warum?:
Welche Mülltrennung soll in der Küche vorgehalten werden?:
Steht schon ein Küchenhersteller fest oder wird bevorzugt?:
Steht schon ein Gerätehersteller fest oder wird bevorzugt?:
Preisvorstellung (Budget):
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.760
Du hast den Vorspann zu diesem Forumsbereich gelesen? Insbesondere

Bitte unbedingt zu den Planungsbildern auch den vermaßten Grundriss (Heizung, Wandvorsprünge usw) mit hochladen.

Fragen der Checkliste sind auch nicht beantwortet :-\

Und dann mal selber rechnen ... 280 cm - 90 cm SbS, der auch noch Abstand zu Wänden braucht, damit die Türen so geöffnet werden können, dass die Auszüge aus dem Kühlschrank auch entnommen werden können. So ein SbS braucht dann schnell mal 120 cm und mehr Platz. Bleiben also im Idealfall 160 cm für Spüle, Kochfeld und na ja, ein bißchen Küchenarbeit. Da wir aber gar nicht deine Küchenansprüche kennen, da die Checkliste nicht ausgefüllt ist, wie erwartest du da Hilfe?
 

bibbi

Spezialist
Beiträge
9.066
Wohnort
Ruhrgebiet
Wobei ich es ,selbst ohne nähere Informationen,für völlig unsinnig halte in 280cm einen
SBS zu integrieren.Und dies auch noch in einer kleinen Wohnung.
LG Bibbi
 

Snow

Spezialist
Beiträge
6.100
Wohnort
78628 Rottweil
Wie @bibbi sehe ich das auch. Wenn nur für mittelfristig geplant ist, würde es doch völlig ausreichen, sich eine 270iger Zeile mit E-Geräten anzuschauen.
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben