Side by Side Kühlschrank 90 cm Breite

Antra

Mitglied

Beiträge
3
Hallo liebe Forianer,
wir suchen einen 90 er Kühlschrank freistehend. Am liebsten hätten wir einen Liebherr gehabt wegen der längeren Frische aber die gibt es ja nur leider in 120 cm Breite.
Einen French wollen wir eher nicht haben.
Wichtig wäre uns ein grosser Kühlschrank und ein Icemaker und eine gute Qualität. Das Eisfach ist gar nicht so wichtig da wir einen Gefrierschrank im Keller haben.
Aber ohne Eisfach kein Eiscrusher ;-)
Wer kann uns einen Tip geben was ein gutes Gerät ist und die richtige Breite hat?
Danke euch
Antra
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.696
AW: Side by Side Kühlschrank 90 cm Breite

Also, mir ist es da hauptsächlich auf die Eiswürfel angekommen.

Ich habe seit fast 7 Jahren von Liebherr einen Edelstahlkühlschrank, der unten im TK-Fach einen automatischen Eiswürfelbereiter hat.

Diese Varianten gibt es von Liebherr aktuell in
60 cm Breite --> CBNPes 3967 PremiumPlus BioFresh NoFrost
CBNPes3967-20_sd_38104-0_W300.jpg


Links oben im TK-Bereich ist der Eiswürfelbereiter


und in
75 cm Breite --> CBNPes 5167 PremiumPlus BioFresh NoFrost

Auch hier wieder links oben.
CBNPes5167-20_sd_38106-0_W300.jpg



Beide Geräte sind rund 202 cm hoch und sollten dann doch ausreichend Stauraum bieten.


EDIT:
Wenn ich dann gecrushtes Eis brauche, nutze ich mein kleines elektrisches Gerät. Aber ich nutze viel mehr Eiswürfel als gecrushtes Eis.
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.696
AW: Side by Side Kühlschrank 90 cm Breite

Vorteil ... alles Gekühlte ist oben und nicht irgendwo unten. Genieße ich besonders bei den Gemüsefächern.
 

Antra

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
3
AW: Side by Side Kühlschrank 90 cm Breite

Super danke schonmal für die Tips. Der siemens sieht echt gut aus. Die Liebherr sind toll aber etwas zu schmal weil er zwischen einer Wand und der Küche steht ...
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.696
AW: Side by Side Kühlschrank 90 cm Breite

Notfalls kann man so eine Wandecke mit Trockenbau verkleiden ;-) ...zeige mal ein Planungsbild. Wie breit ist die Nische denn wirklich? Und, lassen sich die Türen dann auch noch öffnen?

Und hier mein Liebherr :
982_dscn3595-1336247909.jpg
 

Hobby-Chef

Mitglied

Beiträge
2.500
AW: Side by Side Kühlschrank 90 cm Breite

SbS gibt es auch noch von LG, Samsung, O+F Menden (GE Geraete, von OF veredelt).
LG, H-C

PS persoenlich finde ich 2x45 cm Tief- u Kuehlteil zu schmal. French door haette eine bessere Aufteilung.
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben