Side by Side Kühlschrank 90 cm Breite

Antra

Mitglied
Beiträge
3
Hallo liebe Forianer,
wir suchen einen 90 er Kühlschrank freistehend. Am liebsten hätten wir einen Liebherr gehabt wegen der längeren Frische aber die gibt es ja nur leider in 120 cm Breite.
Einen French wollen wir eher nicht haben.
Wichtig wäre uns ein grosser Kühlschrank und ein Icemaker und eine gute Qualität. Das Eisfach ist gar nicht so wichtig da wir einen Gefrierschrank im Keller haben.
Aber ohne Eisfach kein Eiscrusher ;-)
Wer kann uns einen Tip geben was ein gutes Gerät ist und die richtige Breite hat?
Danke euch
Antra
 

KerstinB

Administratorin
Admin
Beiträge
48.074
AW: Side by Side Kühlschrank 90 cm Breite

Also, mir ist es da hauptsächlich auf die Eiswürfel angekommen.

Ich habe seit fast 7 Jahren von Liebherr einen Edelstahlkühlschrank, der unten im TK-Fach einen automatischen Eiswürfelbereiter hat.

Diese Varianten gibt es von Liebherr aktuell in
60 cm Breite -->
Dieser Link ist nur für registrierte Mitglieder sichtbar.

proxy.php?image=http%3A%2F%2Fwww.liebherr.com%2FcatXmedia%2Fhg2013-default-%2FThumbnails%2FCBNPes3967-20_sd_38104-0_W300.jpg&hash=62a6eb6d5524e9e4a4b660d107c332e8


Links oben im TK-Bereich ist der Eiswürfelbereiter


und in
75 cm Breite -->
Dieser Link ist nur für registrierte Mitglieder sichtbar.

Auch hier wieder links oben.
proxy.php?image=http%3A%2F%2Fwww.liebherr.com%2FcatXmedia%2Fhg2013-default-%2FThumbnails%2FCBNPes5167-20_sd_38106-0_W300.jpg&hash=ef335400e417a7a82dfe95f7610a5700



Beide Geräte sind rund 202 cm hoch und sollten dann doch ausreichend Stauraum bieten.


EDIT:
Wenn ich dann gecrushtes Eis brauche, nutze ich mein kleines elektrisches Gerät. Aber ich nutze viel mehr Eiswürfel als gecrushtes Eis.
 

surus

Mitglied
Beiträge
38
AW: Side by Side Kühlschrank 90 cm Breite

wir haben damals, als wir die Küche noch erst geplant haben, einen Siemens ausgesucht. Diesen hier:
Dieser Link ist nur für registrierte Mitglieder sichtbar.

dann haben wir uns für ein eingebautes Gerät umentschieden.
Der Siemens war schon auf der 1. Stelle in der Auswahlliste. Auch wenn er kein Biofresh hat.
 

KerstinB

Administratorin
Admin
Beiträge
48.074
AW: Side by Side Kühlschrank 90 cm Breite

Vorteil ... alles Gekühlte ist oben und nicht irgendwo unten. Genieße ich besonders bei den Gemüsefächern.
 

Antra

Mitglied
Beiträge
3
AW: Side by Side Kühlschrank 90 cm Breite

Super danke schonmal für die Tips. Der siemens sieht echt gut aus. Die Liebherr sind toll aber etwas zu schmal weil er zwischen einer Wand und der Küche steht ...
 

KerstinB

Administratorin
Admin
Beiträge
48.074
AW: Side by Side Kühlschrank 90 cm Breite

Notfalls kann man so eine Wandecke mit Trockenbau verkleiden ;-) ...zeige mal ein Planungsbild. Wie breit ist die Nische denn wirklich? Und, lassen sich die Türen dann auch noch öffnen?

Und hier mein Liebherr:
982_dscn3595-1336247909.jpg
 
Beiträge
2.493
AW: Side by Side Kühlschrank 90 cm Breite

SbS gibt es auch noch von LG, Samsung, O+F Menden (GE Geraete, von OF veredelt).
LG, H-C

PS persoenlich finde ich 2x45 cm Tief- u Kuehlteil zu schmal. French door haette eine bessere Aufteilung.
 

Mitglieder online

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Oben