Sichtbarkeit von Bilderalben

Beiträge
13.747
Wohnort
Lindhorst
Hallo zusammen,

nachdem das Thema der frei zugänglichen Alben auch für nicht registrierte (Gäste) immer wieder angeschnitten wird, habe ich mich dazu entschlossen, dem nachzukommen.

Der Pferdefuss an der Sache:

Das ist nur möglich, wenn die kompletten Benutzerprofile freigegeben werden. Weil die dort enthaltenen Informationen in die Kategorie "Privatsphäre" fallen, werde ich nach Anforderung eines entsprechenden SQL-Querys für die Datenbank alle Profile so einstellen, dass ausschliesslich registrierte Mitglieder Zugriff auf die "sensiblen" Daten haben.
Wer daraufhin mehr preisgeben möchte, wie z.B. seine Alben, der kann in seinen Profileinstellungen dieses tun, oder eben lassen.

Folgende Einstellungen stehen zur Verfügung:


  • Kontaktinformation:
  • Alben:
  • Über mich:
  • Besucher:
Folgende Optionen sind pro Einstellung auswählbar:

  • für alle sichtbar
  • nur für registrierte Mitglieder sichtbar (standard)
  • für alle Kontakte sichtbar
  • für alle Freunde sichtbar
Ich hoffe, damit denjenigen geholfen zu haben, die ihr Album auch mal im Freundes- und Familienkreis zeigen möchten und werde jetzt noch die entsprechenden Einstellungen vornehmen, um Google am Indexieren zu hindern.

Ulla, deine PN brauch ich wohl nicht mehr zu beantworten. :cool:

LG
 

ulla

Premium
Beiträge
4.556
Wohnort
München
AW: Sichtbarkeit von Bilderalben

Hallo Michael, danke, damit erledigt sich das Thema: "Nimm mal meinen Usernamen und mein Password und logge Dich ein".... ;-)

Trotzdem: Und was muß ich jetzt noch machen und wann muß ich es machen? Gibst Du nochmal Bescheid, wenn Dein Query gezogen ist? Und was ist der Unterschied zwischen "Kontakte" und "Freunde"?

LG Ulla
 
Beiträge
13.747
Wohnort
Lindhorst
AW: Sichtbarkeit von Bilderalben

Hallo Ulla,

für die Bilderalben ist es nur relevant ob alle unregistrierte sie sehen dürfen oder nicht.
Du kannst jedes Mitglied hier zu deinen Kontakten hinzufügen oder Freundschaftsanfragen stellen. Zwischen beiden lässt sich variieren und die Grenzen steckst du selbst ab.

Wichtig ist mit die Tatsache, dass somit alle Benutzerprofile sichtbar sind und ihr alles deaktivieren müsst, was nicht sichtbar sein soll.

Wenn die Datenbank aktualisiert wurde, sage ich hier nochmal bescheid. Kann ein paar Tage dauern.
 

martin

Moderator
Moderator
Beiträge
10.262
Wohnort
Barsinghausen
AW: Sichtbarkeit von Bilderalben

Der Komfort wird hier ja immer besser. Okay meine Userdaten brauche ich nun wirklich nicht geheim zu halten. Wer die haben will, hat die mit 2 Klicks (dem Shop sie Dank). Aber für manchen, insbesondere aus der Riege der Spezialisten ist das sicherlich sogar überlebenswichtig. Und Samy (wo ist der eigentlich?) wird's besonders freuen.
 

Mitglieder online

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Oben