Sichtbare Schrauben in Front

Michael

Admin
Beiträge
18.409
Wenn hier gewollt wäre, dass es anders gemacht würde, hätten die entsprechenden Vorbereitungen vom Hersteller oder Händler vorgesehen werden müssen. Sigis Lösung hätten wir vor Ort beim Kunden nicht durchführen können, da uns die Werkzeuge dafür fehlen. Warum fehlen die? Weil wir sie nicht benötigen und der Montageaufwand den Wert des Regals um den Faktor 3 übersteigen würde. Das ist immer so. Man bastelt keine drei Stunden an einem 50,- Regal rum.

Davon abgesehen hätte ich das Eclpasstück von hinten an das Regal geschraubt und dann beides zusammen an den Oberschrank . Dann siehste auch keine Schrauben.

Hier hat wieder ein Planer ohne Not komplizierter geplant als es sein Montageverstand zulassen dürfte. Kommt immer öfter vor. Kreativitätsschübe vom Desktop und bei der Umsetzung vor Ort klatschen sich alle nur noch mit der Hand vor die Stirn. :hand-man:
 

Snow

Spezialist
Beiträge
6.107
Wohnort
78628 Rottweil
Davon abgesehen hätte ich das Eclpasstück von hinten an das Regal geschraubt und dann beides zusammen an den Oberschrank . Dann siehste auch keine Schrauben.
So wäre es natürlich noch einfacher. Abgesehen davon, nimmt meine Methode ca. ne Viertelstunde in Anspruch.

Mein persönlicher Anspruch ist nicht der Wert einer Küche, vielmehr der Wert meiner Arbeit die ich zurück lasse, egal ob der Kunde eine Küche für 5000 oder 30000 Euro gekauft hat.

Ich denke, man hätte es, um beim Thema zu bleiben, sicher schöner machen können. Ob es ein Grund zu Reklamation ist, mag ich bezweifeln. Allerdings erlebt man aber auch, dass es den einen nicht stören würde, wo hingegen der andere sich daran immens dran stört.

Eines ist klar, egal was geplant wird, letztendlich ist der Monteur der Gearsch...
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben