Sicherungskasten Großküche

ryltar

Mitglied

Beiträge
1
Hallo,
ich bin gerade dabei ein kleines Restaurant zu eröffnen.
Ich habe gehört, dass man in die Großküche nicht den Sicherungskasten für diese Küche installieren darf. Stimmt das? Eine konkrete Antwort konnte ich noch nicht bekommen. Vielleicht kann jemand von euch mir weiterhelfen;-)

Vielen Dank!
 

J-A-U

Premium
Beiträge
165
AW: Sicherungskasten Großküche

Gewerbliche Küchen gelten (im Gegensatz zu Küche und Bad in Wohnhäusern) als feuchte Räume (VDE 100 Teil 200) und unterliegen damit strengeren Vorgaben für die elektrischen Betriebsmittel.
Der geschlossene Schrank ist dabei nichtmal das Problem, der kann problemlos Tropf- und Spritzwasser ab.

Ich bin mir aber nicht sicher wie es bei offener Türe aussieht, da reduziert sich der Schutz deutlich!


mfg JAU
 
Zuletzt bearbeitet:
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben