Sicherungskasten Großküche

Dieses Thema im Forum "Elektro" wurde erstellt von ryltar, 11. Aug. 2012.

  1. ryltar

    ryltar Mitglied

    Seit:
    11. Aug. 2012
    Beiträge:
    1

    Hallo,
    ich bin gerade dabei ein kleines Restaurant zu eröffnen.
    Ich habe gehört, dass man in die Großküche nicht den Sicherungskasten für diese Küche installieren darf. Stimmt das? Eine konkrete Antwort konnte ich noch nicht bekommen. Vielleicht kann jemand von euch mir weiterhelfen;-)

    Vielen Dank!
     
  2. J-A-U

    J-A-U Premium

    Seit:
    10. Juli 2010
    Beiträge:
    168
    AW: Sicherungskasten Großküche

    Gewerbliche Küchen gelten (im Gegensatz zu Küche und Bad in Wohnhäusern) als feuchte Räume (VDE 100 Teil 200) und unterliegen damit strengeren Vorgaben für die elektrischen Betriebsmittel.
    Der geschlossene Schrank ist dabei nichtmal das Problem, der kann problemlos Tropf- und Spritzwasser ab.

    Ich bin mir aber nicht sicher wie es bei offener Türe aussieht, da reduziert sich der Schutz deutlich!


    mfg JAU
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. Aug. 2012
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Sicherungskasten nach EDV-Norm Elektro 28. Apr. 2011

Diese Seite empfehlen