Servo Drive Uno Blum oder Hailo Libero?

McKenzie

Mitglied

Beiträge
183
Wohnort
Norddeutschland
Hallo,

ich bin auf den Servo Drive Uno von Blum gestossen als elektrische Öffnungsunterstützung für eine Schublade ( 60er Spülenschrank, untere Schublade).

Hat jemand damit Erfahrung oder kennt sich aus oder hat eine Meinung dazu, ob das Sinn macht und bezahlbar ist? Ob das auch nachträglich eingebaut werden kann? Und wie weit fährt die Schublade dann aus? Komplett oder nur ein bisschen wie beim Push-to-open System?

Die Alternative wäre Hailo Libero....kann mir dazu jemand was sagen? Ich habe einen Auszug, da soll ein stehendes Müllsystem rein.

Wären beide Systeme nachrüstbar?


Vielen Dank schon mal :-)
 
Zuletzt bearbeitet:

moebelprofis

Spezialist
Beiträge
6.978
Wohnort
Neumarkt i.d.OPf.
Beide Systeme sind, wenn sie zum Mülleimer und Auszug passen, nachrüstbar.
Blum braucht natürlich Blum Auszüge.
 

Berde

Gast

Beiträge
1.897
Wohnort
Am Fuß der Schwäbischen Alb
Beide nachrüstbar. In den Videos gut erklärt. Ich würde Blum nehmen;-)
 

marcohh

Mitglied

Beiträge
286
Habe ich schon 2x (Blum) verbaut. Blum braucht keinen Blum Auszug. Kostet ca. 130€. Der Schrank geht bei uns fast komplett auf.
 

McKenzie

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
183
Wohnort
Norddeutschland
Danke für Eure Antworten!

Wir kriegen, wie gesagt , eine Nolte Küche, da sind wahrscheinlich keine Blum-Auszüge drin und unser KFB meinte, er könnte das auch gleich mitbestellen .Von daher gehe ich davon aus, es ist universell passend.

Kann ich als Laie das auch einbauen oder sollte das lieber beim Aufbau der Küche gemacht werden. Ich glaube, wenn wir das selber kaufen und einbauen, kommen wir günstiger bei weg,oder?
 

moebelprofis

Spezialist
Beiträge
6.978
Wohnort
Neumarkt i.d.OPf.
Lass es dir gleich mit einbauen. Klar kann man das mit Geschick auch selber machen, schneller gehts bei der ersten Montage.
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben