Servicestudie Küchenfachmärkte 2013

Michael

Admin
Beiträge
18.377
Das deutsche Institut für Service-Qualität hat die Studie für die Küchenfachmärkte 2013 veröffentlicht:

Servicestudie Küchenmärkte (23.04.2013)

Zwar interessante Ergebnisse, aber wirklichen Aufschluß würde wohl nur eine zusätzliche Gegenüberstellung der Kategorien "Möbelhäuser mit Küchenfachabteilungen" und "Küchenfachhandel" bringen.
Ohne die Kompetenz der Tester anzweifeln zu wollen glaube ich, dass das Ergebnis bei Tests durch jeden User des KF, der hier eine Zeit lang mitgelesen hat, anders ausfallen dürfte.
Ob da z.B. nach dem wahren Hersteller hinter Plana gefragt wurde? Sicher nicht, es geht ja nur um den Service und nicht um die Wahrheit. :cool:

Auch die Eingliederung eines Poggenpohl -Forum in die Kategorie "Fachmarkt" dürfte mehr als fraglich sein.

Mit Ausnahme des Poggenpohl-Forum erscheinen mir die Ergebnisse der Kategorie "Beratungskompetenz" am realistischsten und die Kategorie "Zusatzservices" am unrealistischsten. Da ich aber die einzelnen Leistungspakete nicht kenne, ist das natürlich nur Spekulation. ;-)

Naja, jedenfalls zur Kenntnisnahme und viel Spaß beim Lesen.
 

Gatto1

Spezialist
Beiträge
1.985
Wohnort
Naumburg
AW: Servicestudie Küchenfachmärkte 2013

Wobei man ja auch berücksichtigen muss, das diese DISQ die Truppe ist, die regelmäßig bei Höffner und Lidl "sehr gut" bewerten. Es ist halt eine privatwirtschaftliche Organisation - und jeder der dafür bezahlt wird bewertet ;-) :girlblum:
 

Michael

Admin
Themenersteller:in
Beiträge
18.377
AW: Servicestudie Küchenfachmärkte 2013

Dann haben wohl einige zu wenig bezahlt. ;-)
 

bibbi

Spezialist
Beiträge
9.038
Wohnort
Ruhrgebiet
AW: Servicestudie Küchenfachmärkte 2013

Schön finde ich, daß "kostenlose Zusatzleistungen "wie Lieferung oder
Aufmassservice extra erwähnt werden.

Das ist doch eigentlich eine Selbstverständlichkeit.
Mir ist kein Spezialist bekannt,der dafür extra Geld nimmt.
Beim Marketing kann man von den Fachmärkten wirklich noch etwas lernen.


LG Bibbi
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben