Serviceleistungen ALNO Kaufverträge/Lieferung

Hausfrau de

Mitglied
Im Januar haben wir eine Küche gekauft, ein netter, sachkundiger Verkaufsberater der Firma Alno hatte die Aufmasse aufgenommen. Der Kaufvertrag wurde direkt vor Ort unetrzeichnet am selben Tag noch. Dazu auch der Finanzierungsvertrag.
Die Finanzierung geht im Juni los, von der Ware fehlt allerdings jede Spur. Im April habe ich den zuständigen Verkaufsberater kontaktiert gehabt, ich wollte mich erkundigen, ob noch kleine Änderungen vorgenommen werden können. Das ging nicht, da angeblich bereits der Wareneingang vermeldet worden war.
Jetzt ist es letzter Mai-Tag und ich habe nicht einmal die Auskunft über einen bevorstehenden Liefertermin.

Al sich den, wie ich dachte zuständigen, Verkaufsberater kontaktiert habe, wurde ich mit einem Link auf den Direktvertrieb von Höffner verwiesen mit der Erklärung, die Verkaufsberater sind so viel unterwegs, und haben keine Zeit, sich um die Lieferterminvereinbarungen der Kunden zu kümmern.

Bischer weder von der Firma Höffner (laut der mündlichen Auskunft des Verkaufsberaters laufen die Kundenverträge der Firma Alno nun über Höffner) noch von der Firma Alno keine Angaben zu dem Liefertermin. Der Hausverkauf ist bereits in Auftrag gegeben worden mit Angaben, die Küche ist neu eingebaut worden. Ohne die Küche deutliche Nachteile in Form von Preisminderung beim Hausverkauf zu erwarten.

ich glaube nicht, der Kaufvertrag wäre zustande gekommen, wenn der Verkaufsberater uns als Kunden darüber unterrichtet hätte, dass es nach der Unterzeichnung des Vertrages keine zuständige für die Einhaltung der restlichen Teile des Kaufvertrags wie die Warenlieferung Instanz gibt ob bei der Firma Alno oder bei der Firma Höffner.

Dermaßen fehlende Serviceleistungen hätte ich bei so einem namhaften Küchenanbieter niemals erwartet.

Schade. Mit der Alno-Küche wird wohl wahrscheinlich nichts. Rücktritt vom Kaufvertrag scheint die einzig passende Option zu sein.

Ihre Hausfrau

Wie ist der Kontakt zum „Verkaufsberater“ zustande gekommen? Mit welchen Firmen hast Du den Vertrag unterzeichnet (steht im Vertrag)? Die Finanzierung läuft über eine Bank, was steht denn im Finanzierungsvertrag? Bevor Du übereilte Entscheidungen triffst, ruf lieber bei der Verbraucherzentrale in Deiner Gegend und lasse Dich beraten.

Du hast bei Höffner eine Häcker Küche mit dem Markennamen "Alno " finanziert und die liefern nicht?
Es gibt keine Firma mit dem Namen Alno.

Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Zurück
Oben