Selber bauen und mit Arbeitsplatte beginnen?

Flashback229

Mitglied

Beiträge
2
Hallo Leute,
vorab: ich hab null Vorwissen (Handwerklich und Küchentechnisch).

Hintergrund: ich werde bald umziehen und stehe in der neuen Wohnung ohne Sachen.
Jetzt kann ich mir einen günstigen Spülenschrank holen, oder ich versuch selbst zu werkeln.

Idee: Ich organisiere mir eine Arbeitsplatte und stelle sie, auf einfachen Kanthölzern als Füße auf.
Und dann kann ich alles, über das Jahr verteilt, nach und nach zuholen/bauen.
Als erstes eine Spüle....später dann fertige Unterschränke dazu holen und einbauen.

Frage: Geht das überhaupt? Mit der Arbeitsplatte anzufangen und dann später erst Schränke etc. hinzuzufügen?


Nebeninfos: Kühlschrank soll als Einzel Modul einfach an eine Seite dran.
Als Herdplatte soll erst mal so ein Steckdosenmodul herhalten, genauso wie ein minibackofen.
Das ganze muss nicht toll aussehen und soll für den Anfang einfach nur nützlich und günstig sein.
 

Nice-nofret

Moderatorin

Moderator
Beiträge
22.215
Wohnort
Schweiz
... so bei Null Grunderfahrung wäre mein Tipp, dass Du Dir eine preislich passende gebrauchte Küche besorgst... das hat deutlich mehr Aussicht auf Erfolg.
 

Snow

Spezialist
Beiträge
6.091
Wohnort
78628 Rottweil
@Flashback229
Du könntest mal eine bemaßte Skizze vom Raum erstellen und dazu einen Plan zeichnen, wie du dir das vorstellst. Ideal wäre du macht im Planungsboard ein Thema auf. Dort werden relevante Details abgefragt die helfen, was günstiges zu planen.


Ich organisiere mir eine Arbeitsplatte und stelle sie, auf einfachen Kanthölzern als Füße auf.
Da kann ich schon mal urteilen, dass das so nix wird.
 

Flashback229

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
2
Dankt euch.

Es ist jetzt ne Küche von Ikea geworden aus der Enhet-Reihe. Hier gibts extra solche einfache Regalkonskruktion und auch solche Stützteile.
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben